Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Eve Rades

Eve Rades

Eve Rades stammt aus Berlin und sammelte hier auch ihre ersten Bühnenerfahrungen. Sie war Mitglied im Chor „Die Primaner“ und gewann mit ihm den 10. Internationalen Chorwettbewerb in Budapest. Auf der Bühne steht Rades bereits seit ihrem achten Lebensjahr, damals spielte sie in der Theatergruppe 38,5°C diverse Rollen. Nach dem Abitur beschloss sie, die Leidenschaft für Schauspiel und Gesang zum Beruf zu machen und begann 2008 ein Studium an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München. 2012 schloss sie ihr Studium ab.

Rollen am Theater und beim Musical

Auf bayerischen Bühnen überzeugte sie unter anderem als Polly Peachum in der Dreigroschenoper, in Frühlings Erwachen und im Stück Grand Hotel. Noch während ihres Studiums besuchte sie außerdem Liechtenstein und spielte hier im Musical GREASE. Außerdem spielte sie in mehreren Kurzfilmen mit, die für den Fernsehsender BR Alpha produziert wurden.

Für HINTERM HORIZONT ging es zurück nach Berlin

Berlin ließ Rades allerdings nicht los und als alternierende Jessy im Musical HINTERM HORIZONT kehrte sie schließlich in ihre Heimat zurück, um abwechselnd mit Josephin Busch das junge „Mädchen aus Ost-Berlin“ zu verkörpern. Außerdem war sie im Ensemble zu sehen und Zweitbesetzung für die Rolle der Mareike. Eve Rades singt klassischen und lyrischen Sopran, Berlinerisch beherrscht sie natürlich fließend, was ihr auch für ihre Rolle als Jessy zugute kommt.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

NEXT TO NORMAL

NEXT TO NORMAL – FAST NORMAL: Das ist das Leben der Familie Goodman. Das Musical beschäftigt sich auf einfühlsame Weise mit dem Thema der psychischen Erkrankung. Am Opernhaus Dortmund übernimmt im Frühjahr 2016 Maya Hakvoort die Rolle der Diana Goodman.


Alle Musicals, welche aktuell in Dortmund aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen