Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Jogi Kaiser

Geboren am: 16.04.1967

Jogi Kaiser, eigentlich Joachim Kaiser, hat sich schon früh für Musik interessiert. Seine Karriere startete er allerdings nicht beim Musical, sondern als Sänger der Metal-Band „Sieges Even“. Seine zweite Leidenschaft gehörte dem Schauspiel – so machte Kaiser dann auch eine Ausbildung an der Hamburger Schule für Sprech- und Schauspielkunst. Zusätzlich absolvierte er eine Gesangsausbildung bei der Opern-Sängerin Susanne Schmidt.

Engagements und Musical-Produktionen

Bald schon stand Kaiser erfolgreich auf der Bühne: Er spielte unter anderem den Lee Harvey Oswald in JFK – THE ROCKOPERA, war als Riff Raff in der ROCKY HORROR SHOW zu sehen und stand auch für das TAGEBUCH DER ANNE FRANK auf der Bühne. Seine Theaterengagements führten ihn ans Staatstheater Saarbrücken, ans Stadttheater Paderborn, ans Stadttheater Reutlingen und ans Hamburger Ohnesorg-Theater. Nach seinem Engagement am Ohnesorg-Theater ging es für Kaiser unter anderem weiter nach Fulda, wo er in DIE PÄPSTIN mitspielte. Bei den Karl-May-Festspielen 2012 gab er den Sam Hawkens, im selben Jahr war er im Stage TUI Operettenhaus im Musical ROCKY zu sehen. Auch sein nächstes Engagement hielt ihn in der Hansestadt: 2014 erhielt er die Rolle des Tiburski in der Welturaufführung von DAS WUNDER VON BERN.

Steht auch vor der TV-Kamera

Kaiser blieb auch der Musik treu. Von 1995 bis 2001 war er Leadsänger der Berliner Big Band „Berlin Dance Orchestra“, seit 2006 ist er mit Udo Lindenberg als Teil des Panikorchesters unterwegs. Vor der Kamera steht Kaiser ebenfalls, sei es für Werbespots, für diverse Kurzfilme oder für den Film „Soul Kitchen“ von Faith Akin. Darüber hinaus spielte er in TV-Filmen mit und hatte Gastauftritte in verschiedenen TV-Serien, unter anderem in „Der Landarzt“ im ZDF und „Der Kriminalist“, ebenfalls ZDF.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • ROCKY
  • THE ROCKY HORROR SHOW
  • JFK - The Rockopera
  • Sommernachtstraum
  • Pico
  • Starclub Die Story
  • Fahr zur Hölle, Marlow
  • Victor und Victoria
  • Tagebuch der Anne Frank
  • Wi Rock Opp Platt
  • Don Carlos
  • Love Letters
  • Der Zauberer von Oz
  • Winnetou I
  • Die Päpstin
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen