Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Marie-Anjes Lumpp

Marie-Anjes Lumpp ist gebürtige Schwäbin, für ihr Studium verschlug es sie allerdings ins Ruhrgebiet. Dort studierte sie an der Folkwang Universität der Künste in Essen und schloss 2013 ihre Ausbildung zur Musical-Darstellerin ab. Schon während des Studiums war sie im Ruhrgebiet in verschiedenen Theaterproduktionen zu sehen. Außerdem nahm Lumpp 2011 am Bundeswettbewerb Gesang in Berlin teil und gehörte zu den Preisträgerinnen. Darüber hinaus erhielt sie im selben Jahr ein Stipendium für ihre künstlerischen Leistungen und ihr Engagement im Studium.

Gehörte zur Premierenbesetzung von NATÜRLICH BLOND in Wien

Zu ihren ersten Musical-Rollen gehörte unter anderem ein Auftritt in Gil Mehmerts EIN MANN GEHT DURCH DIE WAND, mit dem Lumpp auch auf Deutschlandtournee ging. In Gelsenkirchen stand sie anschließend für das Musical Street Scene auf der Bühne. Ihre nächste Rolle führte sie nach Wien, wo sie in der deutschsprachigen Uraufführung von NATÜRLICH BLOND am Ronacher Theater zu sehen war. Marie-Anjes Lumpp ist außerdem immer wieder als Solistin unterwegs und tritt in der Kabarett-Sendung „Schlag auf Schlag“ im WDR und SWR auf. 2014 spielt sie im Bad Hersfelder Musical KISS ME, KATE. 2014 erhielt sie die Chance, in der Welturaufführung des Musicals DAS WUNDER VON BERN in Hamburg mitzuspielen, abermals unter der Regie von Gil Mehmert. Am neuen Stage Theater an der Elbe übernahm Lumpp die Rolle der Ingrid Lubanski.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • One Touch of Venus
  • Die Geschichte vom Soldaten
  • Ein Mann geht durch die Wand
  • Street Scene
  • Natürlich Blond
  • Kiss Me, Kate
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen