Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Mark Weigel

Mark Weigel machte sowohl als Comedian wie auch als Theaterschauspieler und Musical-Darsteller auf sich aufmerksam. Dem Fernsehpublikum wurde er 1997 bekannt, als er einen Part in der RTL-Comedy-Show „Samstag Nacht“ erhielt. Dort bliebt er bis 1998. Dass er sich nicht nur auf komische Rollen versteht, bewies Weigel auf verschiedenen Theaterbühnen: So spielte er zum Beispiel bei den Nibelungenfestspielen in Worms und bei den Ruhrfestspielen Recklinghausen. Seit 2011 hat er ein Gast-Engagement am St. Pauli Theater in Hamburg. In Essen stand er für die Theaterstücke „Ariadne auf Naxos“ und für die „Csàrdàsfürstin“ auf der Bühne.

Hatte schon früh den Berufswunsch Musical-Darsteller

Geboren wurde Weigel in Ludwigshafen. Den Wunsch, Musical-Darsteller bzw. Theaterschauspieler zu werden, hatte er bereits als Kind. Nach dem Abitur führte ihn sein Weg daher direkt an die Folkwang Universität der Künste nach Essen, wo er Schauspiel studierte. Nach dem Abschluss setzte er eine Gesangsausbildung bei Prof. Renate Peter oben drauf. Seine Karriere führte ihn unter anderem nach Krefeld, wo er in IM WEISSEN RÖSSL und ANATEVKA spielte, außerdem nach Gelsenkirchen, wo er in CANDIDE zu sehen war. Als Ari Leschnikoff spielte er außerdem in DIE COMEDIAN HARMONISTS mit.

Spielt in DAS WUNDER VON BERN den Fritz Walter

In der Spielsaison 2013/2014 war Mark Weigel am Opernhaus Bonn in der Rockoper JESUS CHRIST SUPERSTAR als Pontius Pilatus zu sehen. 2014 stand einer neuer Karrierehöhepunkt für Mark Weigel an: In der Welturaufführung von DAS WUNDER VON BERN erhielt er die Rolle des Fußball-Nationalspielers Fritz Walter. Seit November 2014 ist er am neugebauten Stage Theater an der Elbe Hamburg zu sehen. 2016 kehrt er für EVITA nach Bonn zurück.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • Im Weißen Rößl
  • Anatevka
  • Candide
  • Der Messias
  • Adam Schaf hat Angst
  • Die Comedian Harmonists
  • Street Scene
  • Ariadne auf Naxos
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen