Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Guy van Damme

Geboren am: 02.04.1979

Geboren wurde Guy van Damme 1979 im Kongo. Im Alter von zehn Jahren zog er nach Belgien. Mit 18 machte er seinen Schulabschluss mit dem Schwerpunkt auf moderne Sprachen – Englisch, Niederländisch, Deutsch und Französisch. Guy van Damme lebt für die Musik und für das Schauspiel. Er absolvierte eine Ausbildung zum Musikproduzenten und Songwriter un überzeugt immer wieder als Musical-Darsteller. In Deutschland war er schon in zahlreichen Rollen zu sehen, spielte beispielsweise den Simba im Musical KÖNIG DER LÖWEN in Hamburg, den Jünger Thaddeus in JESUS CHRIST SUPERSTAR bei den Vereinigten Bühnen Bozen und stand im Stage Palladium Theater Stuttgart als Sky in MAMMA MIA! auf der Bühne.

Machte eine Ausbildung zum Musikproduzenten und Songwriter

In Aachen gab er den Jacob in LA CAGE AUX FOLLES, in Antwerpen spielte er in der Show JOSEPHINE BAKER mit. Mit dem Kreuzfahrtschiff „Aida“ ging er auf Tour und trat hier als Sänger auf. Für SISTER ACT stand Guy van Damme bereits als Cover Eddi und als Swing auf der Bühne. Ab Oktober 2014 übernimmt er die Rolle des Eddi Fritzinger schließlich in Erstbesetzung im Stage Metronom Theater Oberhausen. Wenn er nicht gerade auf der Musical-Bühne steht, tritt van Damme als Tänzer in Videoclips auf oder ist als Singer/Songwriter unterwegs. Er arbeitete auch schon für das belgische Fernsehen. Für seine eigenen Kompositionen mischt er elektronische Klänge mit klassischen instrumentalen Passagen.

(Änderung melden)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen