Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Dorina Maltschewa

Die Schauspielerin und Musical-Darstellerin Dorina Maltschewa kam 1973 zur Welt. Schon mit fünf Jahren zeigte sich ihre Leidenschaft für Tanz und Gesang. Ihre Ausbildung absolvierte sie an der Hamburger Stage School of Music and Drama von 1993 bis 1996. Während ihres Studiums spielte sie in A CHORUS LINE. Heute arbeitet Dorina außerdem als Sprecherin für Hörspielproduktionen und ist als Choreografin tätig.

Spielte in HAIR und STARLIGHT EXPRESS

Für die Freilichtspiele Tecklenburg stand Dorina Maltschewa in HAIR auf der Bühne, am Theater des Westens spielte sie in GREASE. Es folgten Rollen in GODSPELL und abermals in GREASE am Capitol Theater Düsseldorf. Anschließend spielte Dorina Joule im Musical STARLIGHT EXPRESS in Bochum. Weitere Engagements führten sie nach Bremen, München und nach Bozen in Südtirol.

HINTERM HORIZONT in Berlin und Hamburg

Für ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK stand sie schließlich im Stage Operettenhaus Hamburg auf der Bühne. Weiter ging es mit einem Engagement in HINTERM HORIZONT in Berlin. Am St. Pauli Theater übernahm Dorina verschiedene Rollen in der Eigenproduktion LINIE S1 und stand anschließend in Kiel für MY FAIR LADY auf der Bühne. Als Jessys Mutter, Frau Saftig und Pressesprecherin kehrte sie 2016 zum Ensemble von HINTERM HORIZONT zurück und folgte dem Musical nach Hamburg.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen