Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

TANZ DER VAMPIRE kommt wieder nach Berlin

Das Stage Theater des Westens hat am vergangenen Montag sein Programm für das kommende Jahr vorgestellt. Die Nachricht, die die meisten Musical-Fans freuen wird: Der TANZ DER VAMPIRE kehrt wieder nach Berlin zurück. Ab 2016 soll das Musical in der Hauptstadt zu sehen sein. UPDATE: Nach Berlin und München ist der TANZ DER VAMPIRE auch in Stuttgart zu Gast.

Teile diesen Beitrag

Tanz der Vampire Logo
Tanz der Vampire Logo © Stage Entertainment

Die Vampire zum dritten Mal am Theater des Westens

Schon vor einigen Wochen löste das Deutsche Theater München eine kleine Sensation aus, als die Theaterleitung die Aufnahme des TANZ DER VAMPIRE in den Spielplan verkündete. Voraussichtlich ab Mai 2016 wird es soweit sein. Ein genaues Premierendatum steht noch nicht fest, weder für München noch für Berlin, auch der Vorverkauf hat noch nicht begonnen. Wie lange das beliebte Musical wieder in der Hauptstadt zu sehen sein wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Die Rückkehr der Vampire bestätigte Theaterleiterin Andrea Pier aber am Montag bei einem Drei-Gänge-Menü zur Vorstellung der neuen Spielzeit im Spiegelsaal des Theaters.

Es wird bereits das dritte Mal sein, dass der TANZ DER VAMPIRE am Stage Theater des Westens zu sehen ist. 2006 feierten die Vampire ihre Hauptstadtpremiere und blieb bis Ende März 2008. Im November 2011 kehrte das Musical nach dem Film von Roman Polanski ins Berliner Theater zurück, bevor sich die Blutsauger im August 2013 vorläufig aus Deutschland verabschiedeten. Fans, denen der Weg zum Musical in Berlin zu weit ist, können sich auf in den Süden machen: Dort gibt es den TANZ DER VAMPIRE in München zu sehen.

UPDATE, 23. Januar 2017: Nachdem der TANZ DER VAMPIRE die Fans abermals in Berlin und München begeistert hat, zieht das Musical nach Stuttgart weiter. Ebenso wie in Berlin ist es der dritte Besuch in Stuttgart. Pünktlich zum 20. Geburtstag des Musicals kehrt der TANZ DER VAMPIRE 2017 zudem nach Wien zurück. Weitere Infos zur Geburtstags-Produktion werden noch bekannt gegeben.

Tickets für TANZ DER VAMPIRE Stuttgart
Tickets für TANZ DER VAMPIRE Stuttgart

CHICAGO und ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK

Ebenfalls 2016 am Stage Theater des Westens zu sehen: CHICAGO. Wie schon seit längerem bekannt, zieht die das Musical von John Kander und Fred Ebb ab Oktober nach Berlin und bleibt dort bis Januar 2016. Nach der Dernière kehrt ein weiteres beliebtes Musical in die Hauptstadt zurück: ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK. Das Udo-Jürgens-Musical ist auch zurzeit in Berlin zu sehen. Von Anfang Oktober 2015 bis Anfang Januar 2016  legt es eine kurze Stippvisite im Deutschen Theater München ein, bevor es abermals ins Theater des Westens einzieht. Ab Ende Januar bis Ende April 2016 haben Fans der gutgelaunten Familiengeschichte dann noch einmal die Gelegenheit, im Theater des Westens zur Kreuzfahrt nach New York einzusteigen. Der Vorverkauf für die Spielzeit ab Januar hat jedoch noch nicht begonnen.

Kategorie: Tanz der Vampire

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (30.06.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen