Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Steinfurter Musical-Company plant DRACULA

Im vergangenen Jahr brachte die Steinfurter Musical-Company HAIRSPRAY auf die Bühne. Im Jahr 2015 soll es ein neues Highlight geben: Als zweite Produktion plant die Musical-Company eine Inszenierung von DRACULA. Dafür sucht der Verein auch noch interessierte Darsteller und Tänzer.

Teile diesen Beitrag

Steinfurt bekommt ein Musical mit Biss

Derzeit befindet sich der Verein noch in Verhandlungen mit den Lizenzgebern. Doch die Musical-Company ist zuversichtlich, das Musical DRACULA mit der Musik von Frank Wildhorn auf die Bühne bringen zu können. Für eine erfolgreiche Inszenierung werden noch Darsteller und Tänzer gesucht. Wer Talent und vielleicht schon ein wenig Bühnenerfahrung mitbringt, mindestens 16 Jahre alt ist und gerne vor Publikum auftritt, kann sich am 25. Januar 2015 im Martin-Luther-Haus in Steinfurt vorstellen. Ab 12:00 Uhr startet die Audition. Wer sich für eine Gesangsrolle vorstellen möchte, sollte einen Musicalsong vorbereiten und die musikalische Untermalung auf CD oder MP3-Player mitbringen. Mehr Infos gibt es auf der Webseite der Steinfurter Musical-Company.

Das Musical von Frank Wildhorn

Frank Wildhorn, der auch schon den Roman „Jekyll & Hyde“ zum Musical umarbeitete, nahm sich Bram Stokers „Dracula“ zur Vorlage für eine weitere Show. 2001 feierte DRACULA in Kalifornien seine Uraufführung. In deutscher Sprache wurde DRACULA zum ersten Mal 2005 in St. Gallen in der Schweiz aufgeführt, die deutsche Übersetzung stammt von Roman Hinze. Nachdem das Musical auch Österreich begeisterte, kam DRACULA 2011 schließlich nach Deutschland und erlebte in Münster seine Premiere. Die Handlung orientiert sich eng an Stokers Roman: Der junge Anwalt Jonathan Harker reist in die Karpaten, um in Verhandlung mit dem Grafen Dracula zu treten. In Harkers junger Verlobter Mina meint Dracula, seine verstorbene Frau zu erkennen. Der Graf reist nach London – und dort geschehen nach seiner Ankunft merkwürdige Dinge, Minas Freundin Lucy wird Opfer eines dunklen Wesens. Schließlich tritt der Vampirjäger Abraham Van Helsing auf den Plan.

Über die Musical-Company Steinfurt

Die Musical-Company Steinfurt ist ein 2014 gegründeter Verein, der allen, die Spaß am Singen und Tanzen haben, die Möglichkeit geben will, auf der Bühne zu stehen. Die Mitglieder übernehmen dabei alle Aufgaben, die bei der Inszenierung eines Musicals anfallen, von der Planung über die Produktion bis hin zu Maske und Bühnenbild. Im Jahr 2014 feierte der Verein mit HAIRSPRAY große Erfolge in Steinfurt.

Kategorie: Theater Eigenproduktionen

Autor: S. Gerdesmeier (12.01.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen