Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Shanti Surprise Concert: Auf Mission mit Oedo Kuipers

Die Rolle des Wolfgang Mozart im gleichnamigen Musical machte den gebürtigen Niederländer Oedo Kuipers im deutschsprachigen Raum bekannt. Im August 2017 wird er erneut in den Rollen des Graf Dürckheim und König Ludwig II auf der Bühne des Festspielhauses Füssen im Musical LUDWIG² stehen. Ende April gab er sein ganz persönliches Konzert im Studio der Agentur Shanti. Musical1 war vor Ort.

Teile diesen Beitrag


oedo-kuipers © Archiv Theater Akzent

Komm mit auf eine musikalische Reise

Am 28.04.2017 um 18:30 Uhr fand ein weiteres Shanti Surprise Concert im Studio der Agentur Shanti in Köln-Nippes statt. Diesmal gab der gebürtige Niederländer Oedo Kuipers sein persönliches Konzert. Fans kamen am vergangenen Freitag voll ganz auf ihre Kosten, denn sie konnten den ehemaligen Mozart-Darsteller von ganz nah erleben.

Unter dem Motto “Die Reise beginnt” nahm Kuipers das Publikum mit auf eine musikalische Reise. Dabei präsentierte er bekannte und neuen Songs, begleitet von Geschichten, die ihm während seiner Reise zu neuen Horizonten begegneten.

Der Bühnenbereich des Studios der Agentur Shanti erstrahlte an diesem Abend in einem angenehmen rotem Licht. An diesem Abend nahmen hauptsächlich weibliche Fans auf den ca.40 Stühlen Platz. Auf dem Klavier stehen drei unterschiedlich große Kerzen, neben dran die weiße Ledercouch. In der Mitte des Bühnenbereichs steht ein Hocker. Die Fans schauen erwartungsvoll zum Bühnenbereich. Es dauert ein wenig bis der niederländische Musicaldarsteller erscheint. Agenturinhaber Ratan Jhaveri spielt auf seinem Klavier – und dann kam er: Oedo Kuipers.

Nach dem er auf dem Hocker Platz nahm, begann er mit dem ersten Song: Margret. Darauf folgten Songs wie What a need is love, On Street where you live, It's a little bit funny, Again ( Scott Alan ) oder auch Losing My Mind, die Teil seiner musikalischen Reise waren. Interessant waren auch die Quizfragen, die Kuipers immer mal wieder nach einem Song stellte. Dabei verrät er, dass der Song “Dragon” aus dem Musical SECRECT GARDEN zu seinem Lieblingsstück gehört, welches er während seiner Ausbildung spielte.

© Mike Gebhardt

Wer mit der Vita des 27-jährigen vertraut ist, wusste Antwort auf die von ihm gestellten Fragen. Zudem verrät Kuipers dass er die Rolle des Drachens aufgrund seiner Größe bekam. Er plauderte über seine Mission und auch davon dass er gerne noch eine Rolle in Sunset Boulevard spielen würde.

Die Songs “Love” und “Deep in the Sea” sangen der sympathische Darsteller in seiner Muttersprache. Besonders schön klang auch die französische Version von “Sei mein Gast” aus dem Disney Musical DIE SCHÖNE UND DAS BIEST. Ebensfalls gehörten die Songs “I go the Distance” aus Hercules, “Dunkles Schweigen” oder “Always” zum Repertoire des Niederländers – so wie zwei Zugaben.

© Mike Gebhardt

Während des 2-stündigen Konzerts wurde Oedo Kuipers, der ab August 2017 erneut die Rollen Graf Dürckheim und Ludwig II im gleichnamigen Musical verkörpert, von Agenturinhaber Ratan Julian Jhaveri am Klavier begleitet. Beide harmonierten sehr gut zusammen, sorgten mit ihren Witzen für etliche Lacher. Auch der ausgebildete Musicaldarsteller gab bereits einen Workshop für die Agentur Shanti. Am Ende des Konzerts erfüllte Kuipers geduldig noch alle Foto – und Autogrammwünsche.

Für den guten Zweck – Ein Herz für die Müllkinder von Bombay

Ebenfalls positiv in Erinnerung geblieben ist die Aktion, auf die Halb-Inder und Agenturchef Ratan Jhaveri nach dem Konzert aufmerksam machte. Bei dem Kauf einer Shanti Tasse, welche sich auf einem kleinen Tisch am Eingang des Studios befindet, gehen 15% an die Müllkinder von Bombay (Indien).

 

Kategorie: Kritiken

Autor: N. Hofmann (05.05.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen