Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

KINKY BOOTS in Hamburg: Vorverkaufsstart

Eine Ausschreibung deutete ja bereits darauf hin, jetzt hat Stage Entertainment es offiziell gemacht: Das Broadway-Musical KINKY BOOTS erlebt seine deutschsprachige Erstaufführung in Hamburg. Ab Dezember 2017 ist es soweit und KINKY BOOTS löst HINTERM HORIZONT im Stage Operettenhaus ab. Der Vorverkauf läuft ab sofort.

Teile diesen Beitrag

Kinky Boots Icon Claim
Kinky Boots Icon Claim © Stage Entertainment

Wie rettet man eine Schuhfabrik?

Charlie Price hat die Schuhfabrik seines Vaters geerbt. Doch das Unternehmen steht kurz vor dem Aus. Jetzt ist guter Rat teuer, um die Firma zu retten und die Arbeitsplätze zu erhalten. Charlie kommt die zündende Idee, als er die Drag-Queen Lola trifft: Die Rettung kommt in Form sehr hoher, sehr auffälliger und sehr robuster Schuhe und Stiefel für Drag-Queens daher. Die Belegschaft ist zunächst gar nicht begeistert von der Neuausrichtung – doch bald schon stellt sich der Erfolg ein.

KINKY BOOTS basiert auf der wahren Geschichte des britischen Schuhfabrikanten Steve Pateman. Harvey Fierstein schrieb das Buch, Pop-Ikone Cyndi Lauper steuerte die Musik bei, der mehrfache Tony-Preisträger Jerry Mitchell entwickelte die Choreografien und führte Regie. Im Jahr 2012 wurde KINKY BOOTS in Chicago uraufgeführt und läuft seit 2013 am New Yorker Broadway. Seit 2015 ist das Musical auch am Londoner West End zu sehen. Neben dem Publikum eroberte KINKY BOOTS auch die Herzen der Kritiker und gewann unter anderem sechs Tony Awards und drei Laurence Olivier Awards.

KINKY BOOTS kommt auf die Reeperbahn

Mitchell, Fierstein, Lauper

© Gavin Bond

Ab Dezember 2017 kommt KINKY BOOTS nach Deutschland – genauer gesagt auf die Reeperbahn. Es könnte kaum einen passenderen Ort geben. Auch Cyndi Lauper freut sich auf die Vorstellungen in Hamburg: “Das Publikum kann sich auf ein hinreißendes Musical freuen. In einem unserer Songs heißt es ‚Just be who you wanna be‘. Ich finde, das ist das perfekte Motto für einen tollen Abend auf der Reeperbahn. KINKY BOOTS und Hamburg, das passt einfach zusammen!”

Harvey Fierstein meint zum Musical: “KINKY BOOTS ist fröhlich und bunt und steht mit seiner wahren und warmherzigen Geschichte für Akzeptanz, Toleranz, Respekt und Loyalität. Wir hoffen, dass die Zuschauer die Erkenntnis mitnehmen: Du kannst die Welt verändern, wenn du deine Einstellung änderst. Ich bin sehr stolz, dass diese berührende Geschichte nun endlich auch in Deutschland auf der Bühne zu sehen sein wird!”

Der Vorverkauf läuft ab sofort. Bislang sind Karten ab dem 19. Dezember 2017 bis zum 8. April 2018 erhältlich. Das genaue Premierendatum wird noch bekannt gegeben.

Tickets für KINKY BOOTS
Tickets für KINKY BOOTS

 

Kategorie: Kinky Boots

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (01.02.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen