Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Gino Emnes und Dominik Hees spielen die Hauptrollen in KINKY BOOTS

Am 3. Dezember 2017 feiert KINKY BOOTS Deutschlandpremiere - und welcher Ort könnte dafür passender sein als die Reeperbahn? Jetzt hat Stage Entertainment auch verraten, wer die Hauptrollen in dem schrillen Musical spielen wird: Gino Emnes streift sich als Drag Queen Lola die Kinky Boots über, Dominik Hees spielt den jungen Fabrikbesitzer Charlie.

Teile diesen Beitrag

Gino Emnes und Dominik Hees in Hamburg
Gino Emnes und Dominik Hees © Stage Entertainment

KINKY BOOTS für Drag Queens

Charlie hat die Schuhfabrik seines Vaters geerbt. Die läuft jedoch mehr schlecht als recht. Die Drag Queen Lola bringt Charlie auf die Idee, wie er das marode Familienunternehmen retten kann: Er produziert glamouröse, modische und stabile Schuhe für Drag Queens. Die Idee stößt bei den Mitarbeitern zunächst auf Skepsis, stellt sich jedoch bald als voller Erfolg heraus. Das ist die Geschichte von KINKY BOOTS, die auf einer wahren Begebenheit basiert.

Seit 2013 läuft KINKY BOOTS mit der Musik von Cyndi Lauper erfolgreich am Broadway, seit 2015 am Londoner West End. Im Dezember 2017 kommt das Musical endlich auch nach Deutschland, in Stage Operettenhaus auf der Hamburger Reeperbahn. In die Rolle der Lola wird dann Gino Emnes schlüpfen, den Part des Charlie übernimmt Dominik Hees.

Gino Emnes als Lola

Beide sind in der Musical-Welt natürlich keine Unbekannten: Gino Emnes spielte u.a. Simba in DER KÖNIG DER LÖWEN, Eddie in SISTER ACT und Apollo Creed in ROCKY. Die Rolle der Lola verlangt ihm eine große stimmliche Bandbreite sowie körperliche Präsenz ab: Lola war Boxer, bevor er Drag Queen wurde. Der ehemalige Apollo Creed-Darsteller Gino Emnes ist damit wie geschaffen für den Part. “Ich freue mich auf die Verwandlung zu Lola!“, sagt er. “Bisher kennen mich die Musicalbesucher eher als ‘tough guy', und nun kann ich meine sanfte Seite zeigen, was ich kaum erwarten kann. Nach dem harten Boxtraining für ROCKY erkunde ich nun voller Begeisterung das nächste bisher unbekannte Terrain: das Gehen auf High Heels und das schillernde Leben einer Drag Queen! Das wird ein Spaß!”

Dominik Hees als Charlie

Dominik Hees ist dem Musicalpublikum u.a. als Helmut Rahn aus DAS WUNDER VON BERN (Hamburg) oder Buddy aus BUDDY – Das Buddy Holly Musical bekannt. Er freut sich ebenfalls auf seine Rückkehr in die Hansestadt: “Das gesamte Musical ist ein Spektakel, besonders die Musik ist der absolute Hammer. Cyndi Lauper hat für dieses Musical eigens neue Songs komponiert. Von berührenden Balladen über ihren typisch ausgeflippten 80ies-Sound bis hin zu modernen Rock/Pop- Nummern ist alles mit dabei. KINKY BOOTS ist ein absolutes Gute-Laune-Musical, das jedem ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert.”

Am 12. Oktober beginnen für die Darsteller die Proben zu KINKY BOOTS. Die weitere Hamburger Cast wird zeitnah bekannt gegeben. Tickets für das Musical sind im Vorverkauf erhältlich.

Tickets für KINKY BOOTS
Tickets für KINKY BOOTS

Kategorie: Kinky Boots

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (16.08.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen