Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Die Vampire kehren nach Wien zurück!

Im Jahr 2017 feiert der TANZ DER VAMPIRE seinen 20. Geburtstag. Und wo könnte das Musical besser feiern als in Wien, der Stadt, wo es 1997 seine Uraufführung erlebte? In einer Audition-Ausschreibung suchen die VBW derzeit nach Darstellern für eine Produktion ab September 2017.

Teile diesen Beitrag

Tanz der Vampire Logo
Tanz der Vampire Logo © VBW/Stage Entertainment

VBW feiern 20 Jahre TANZ DER VAMPIRE

Am 4. Oktober 1997 hob sich zum ersten Mal der Vorhang für den TANZ DER VAMPIRE am Wiener Raimundtheater. Michael Kunze und Jim Steinman hatten aus Roman Polanskis gleichnamigem Film ein Musical entwickelt. Polanski selbst führte Regie. Es war der Beginn einer einzigartigen Erfolgsgeschichte.

In Deutschland war TANZ DER VAMPIRE zum ersten Mal 2000 in Stuttgart zu erleben. Nach Aufführungen in Hamburg, Berlin, Oberhausen und abermals in Wien und Stuttgart folgte zunächst eine kleine Pause. In diesem Jahr kehrten die Vampire dann auf die Bühne zurück, zunächst im Stage Theater des Westens Berlin. Aktuell ist das Musical in München zu sehen, danach gastiert die Tour in Stuttgart.

Darsteller für TANZ DER VAMPIRE in Wien gesucht

Ab Ende September 2017 wollen die Vereinigten Bühnen Wien den 20. Geburtstag des Musicals feiern. In ihrer Ausschreibung suchen sie aktuell Darsteller für alle Rollen. Die Proben beginnen Mitte August 2017.

Zum Produktionsteam und Vorverkaufsstart gibt es noch keine weiteren Infos. Aber wir halten unsere Leser natürlich auf dem Laufenden, auch in unserem Musical1 Newsletter.

Wer nicht bis zum nächsten Herbst warten will, bekommt hier Tickets für TANZ DER VAMPIRE in München.

Tickets TANZ DER VAMPIRE München
Tickets TANZ DER VAMPIRE München

 

Kategorie: Tanz der Vampire

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (07.12.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen