Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Die Cast für SISTER ACT in Berlin

Der Musicalhit SISTER ACT feiert am 9. Oktober 2016 Premiere im Theater des Westens in Berlin. Jedoch werden die Nonnen dort nur einen kurzen Stopp einlegen, denn ab Mai 2017 werden sie am Deutschen Theater in München zu sehen sein. STAGE ENTERTAINMENT gab nun bekannt, welche Darsteller in Berlin zu sehen sein werden. Fans des Musicals werden alte Bekannte wieder erkennen, jedoch werden auch viele neue Gesichter auf der Bühne stehen.

Teile diesen Beitrag


Sister Act Logo © Stage Entertainment

SISTER ACT ab Oktober 2016 wieder in Berlin

Das Musical basiert auf dem gleichnamigen Film mit Whoopi Goldberg. Der Film erschien im Jahr 1992 und erhielt zahlreiche Preise. Alan Menken komponierte die Musik für das Musical, welches im Oktober 2006 in Pasadena, Kalifornien uraufgeführt wurde. Die Europapremiere fand im Juni 2009 am Londoner West End statt. In Deutschland zogen die Nonnen im Jahr 2010 in das Operettenhaus in Hamburg ein. Anschließend zogen sie 2012 weiter nach Stuttgart und 2013 nach Oberhausen. Nach ein paar Jahren Pause erhalten Deloris van Cartier und die Nonnen ein Zuhause in Berlin. Am 9. Oktober werden sie dort die Vampire ablösen. Jedoch werden sie dort nur für eine kurze Zeit zu sehen sein, denn vom 19. Mai bis zum 9. Juli 2017 ziehen sie weiter ins Deutsche Theater in München.

Ziegler, Blackman und Emnes für Berlin

STAGE ENTERTAINMENT gab bereits bekannt, dass Daniela Ziegler erneut die Rolle der Mutter Oberin übernehmen wird. Wir berichteten darüber bereits am 22. August. Pünktlich zum Probenbeginn in einer Woche erfolgte nun eine Pressemitteilung mit den Namen der restlichen Cast für Berlin. Viele Darsteller und Darstellerinnen sammeln mit dieser Produktion ihre ersten Erfahrungen mit dem Musicalhit SISTER ACT.

Aisata Blackman, Gino Emnes

© Stage Entertainment

Aisata Blackman wird die Erstbesetzung für die Rolle der Deloris van Cartier. Durch ihren Auftritt bei der TV Show The Voice of Germany, sammelte Aisata viel Erfahrung und wurde einem breiten Publikum bekannt. Zurzeit steht sie noch als Apollo Girl bei dem Musical ROCKY in Stuttgart auf der Bühne.

Gino Emnes ist einer der Darsteller, die bereits einmal in dem Musical SISTER ACT auf der Bühne standen. In Berlin wird er die Rolle des Lt. Eddie Fritzinger übernehmen. Bei der deutschsprachigen Uraufführung von Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN verkörperte Gino Deutschlands ersten Simba. Es folgten Produktionen in Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Seinen größten Erfolg feierte er jedoch als ApolloCreed in dem Musical ROCKY.  Diese Rolle wird er jedoch bald aufgeben, um zu SISTER ACT zurückzukehren.

Abla Alaoui

© Abla Alaoui

Die komplette Berliner Cast

Abla Alaoui wird als Schwester Mary Robert in das Kloster zurück kehren. Schwester Mary Patrick wird von Maren Somberg verkörpert und Regina Venus wird in die Rolle der Schwester Mary Lazarus schlüpfen. Geistliches Oberhaupt ist Monsignore Franz – Jürgen Zigelski. Den Bösewicht Curtis wird Mischa Mang abgeben. Joey und Pablo werden von Benjamin Eberling und Alessandro Pierotti gespielt.

Im weiteren Ensemble werden folgende Darsteller sein:
Marcella Adema, Abla Alaoui, Denise Lucia Aquino, Karim Ben Mansur, Claire Brazier, Kristel Constant, John Davies, Mona Graw, Sonja Herrmann, Steffi Irmen, Venera Jakupov, Denise Jastraunig, Josefien Kleverlaan, Floor Krijnen, Kristina Love, Vanessa Wilcek, Bärbel Röhl, Sebastian Rousseau, Justus Schmeck, Hans – Henning Stober, Lanie Sumalinog, Daniel Antonio Tejeda Sáenz und Arcangelo Vigneri.

Tickets für SISTER ACT in Berlin
Tickets für SISTER ACT in Berlin

Kategorie: Sister Act

Tags:

Autor: S. Müller (30.08.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen