Udo Lindenberg präsentiert Neuerungen für HINTERM HORIZONT
Hinterm Horizont gehts weiter... Hinterm Horizont liegt in diesem Fall in Hamburg. Dahin zieht das Udo Lindenberg-Musical ja bekanntermaßen. Und wenn sich am 10. November 2016 der Vorhang zur Premiere im Stage Operettenhaus hebt, soll es einige Neuerungen zu sehen und hören geben. Udo Lindenberg hat jetzt vorgestellt, was die Zuschauer erwarten können.
Drei neu integrierte Songs für HINTERM HORIZONT
HINTERM HORIZONT soll nicht einfach nur von Berlin nach Hamburg umziehen. Für die Zuschauer soll es in der Hansestadt auch neue Dinge zu sehen und zu hören geben. Zum Probenstart Ende September gewährte Udo Lindenberg zusammen mit Executive Producer Kerstin Schnitzler und Regisseur Ulrich Waller einen Einblick in das, was die Zuschauer ab November beim neuen Musical in Hamburg erwartet.
Frisch renoviert wurde zu einem das Bühnenbild. Das Publikum soll sich unter anderem auf ein fliegendes Cello freuen können. Außerdem neu dabei: drei Songs, die in das Stück integriert wurden. Dabei handelt es sich um die Lindenberg-Hits “Einer muss den Job ja machen”, “Durch schwere Zeiten” und, passend zum neuen Spielort, “Reeperbahn”.
Bis Sommer 2017 in Hamburg
Udo Lindenberg ist von den Neuerungen überzeugt: “In Berlin war die Show schon ein Hammer, aber in Hamburg wird´s noch eine Nummer geiler. Eben alles für die geile Meile! Klar, dass wir dafür auch das gesamte Stück mit „Reeperbahn“ und neuen Songs noch mal aufgehübscht haben. Alles neu, alles frisch – kommt vorbei!” Regisseur Ulrich Waller ergänzt: “Udo war es immer wichtig, dass wir die Show lebendig und aktuell halten. Nach dem großen Erfolg in Berlin wollten wir das Musical für Hamburg noch mal verändern. Also haben wir uns zusammengesetzt und einfach Ideen gesponnen. Die kreative Arbeit gemeinsam mit Udo ist einzigartig. Am Ende wird eine neue Inszenierung heraus kommen, auf die sich das Hamburger Publikum sehr freuen kann. Es wird toll!”
Im Stage Operettenhaus ist HINTERM HORIZONT für eine begrenzte Spielzeit vom 10. November 2016 bis zum Sommer 2017 zu sehen. Die Hauptrollen übernehmen zum Beginn der Spielzeit wieder Serkan Kaya und Josephin Busch (wir berichteten).
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von VG Wort zu laden.
Kommentar hinterlassen

