Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

WICKIE – DAS MUSICAL

WICKIE - Das Musical

Hey, hey, Wickie: Der clevere kleine Wikingerjunge mit den charakteristischen roten Haaren kommt im Herst 2016 als Musical auf die Bühne. Dreamcatcher Live Entertainment präsentiert gemeinsam mit Studio 100 nach YAKARI und MONSTER HIGH die nächste Tour eines Familien-Musicals. Vorbild für WICKIE – DAS MUSICAL ist die Fernsehserie “Wickie und die starken Männer”, die 1974 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Vorlage sind die “Wickie”-Romane von Runer Jonson. Im Mittelpunkt steht natürlich der Junge Wickie. Klein und nicht so stark wie die großen Männer in seiner Heimat Flake besticht Wickie durch seine cleveren Ideen. Wenn er seine Nase reibt, können sein Vater Halvar und seine Gefolgsleute sicher sein, dass der nächste Geistesblitz ansteht.

Bilder von WICKIE – DAS MUSICAL

© Studio 100

Story von WICKIE – DAS MUSICAL

Flake bereitet sich auf das große Fest der Freya vor. Zu Ehren der Göttin werden jedes Jahr zwei mysteriöse und wertvolle Edelsteine präsentiert. Die Wikinger bereiten das Fest vor, Wickie und Ylvi spielen miteinander verstecken. Sie alle ahnen nicht, dass der Schreckliche Sven, Anführer der Piraten, einen gemeinen Plan ausheckt, um die Edelsteine in seinen Besitz zu bringen. Er will Wickie entführen lassen, um ihn gegen die Steine einzutauschen. Svens Gehilfe Pokka entführt aber aus Versehen Ylvi – natürlich brechen Wickie und die Wikinger direkt auf, um dem Mädchen zu helfen.

15 neue Songs und aufwendige Bühnenbilder

Wickies Geistesblitze sind gefragt, um seiner Freundin zu helfen. Mit der spannenden Geschichte verspricht WICKIE – DAS MUSICAL Unterhaltung für die ganze Familie. Der kleine Wikingerjunge begeistert die Zuschauer seit Generationen und steht für Freundschaft, Toleranz, Ehrlichkeit und Lebensfreude. Diese Werte soll auch das Musical von Dreamcatcher Live Entertainment und Studio 100 vermitteln.

Mehr als 30 Charaktere stehen auf der Bühne und singen während der knapp 100-minütigen Show live. 15 Songs wurden eigens für das Musical komponiert. Daneben darf natürlich die Hymne „Hey, hey Wickie“ nicht fehlen. Viele abwechslungsreiche Bühnenbilder zeigen das Dorf Flake, das Drachenboot der Wikinger, eine geheimnisvolle Eishöhle und viele andere fantastische Stationen. Vor den Augen der Zuschauer bauen die Darsteller selbst die Kulissen um.

Video


Besucher-Kritiken

Bewertung abgeben


Submit your review
* Erforderliche Felder

Aktuell liegt zu dem Musical noch keine Bewertung vor. Bewerten Sie als Erster das Musical WICKIE – DAS MUSICAL.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen