Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

TABALUGA

Tabaluga - Es lebe die Freundschaft

Der kleine grüne Drache ist wieder unterwegs. Ab Oktober macht sich TABALUGA abermals auf, um die ganze Familie zu verzaubern. Bis Mitte Dezember ist er mit seinem Musical in ganzen 18 deutschen Städten zu Gast. Dieses Mal erzählt er von einem besonders wichtigem Thema: dem Wert der Freundschaft. „Es lebe die Freundschaft“ lautet dementsprechend auch der Untertitel der Musical-Tour – und passend dazu kommen auch viele Freunde mit. Peter Maffay und Band sind natürlich dabei, darüber hinaus viele spannende Gäste. Die Zuschauer können sich außerdem aufuf einige der größten TABALUGA-Hits aus den vergangenen Jahren freuen, ebenso auf brandneue Songs. Frisch interpretiert für die aktuelle Show begeistert die rockigen Lieder große und kleine Zuschauer.

Bilder von TABALUGA

© Tabaluga/ Tiemann Kommunikation

Story von TABALUGA

Seit 1983 ist der kleine, grüne Drache TABALUGA in den deutschen Kinderzimmern zuhause. Damals brachte Peter Maffay zusammen mit Kinderliedermacher Rolf Zuckowski und dem Maffay-Texter Gegor Gottschalk das erste Konzeptalbum um die Figur heraus. Kinderbuchautor und -illustrator Helme Heine entwickelte das typische Erscheinungsbild. Mehrere Abenteuer hat TABALUGA mittlerweile bestanden, zweimal stand er bereits auf der Musicalbühne, in TABALUGA & LILLI und TABALUGA UND DIE ZEICHEN DER ZEIT. Jetzt kommt er mit seiner neuesten Show zurück: TABALUGA: ES LEBE DIE FREUNDSCHAFT will zeigen, dass es miteinander besser geht als gegeneinander.

20 Songs für das neue Musical

Zusammen mit TABALUGA auf Tour sind natürlich wieder Peter Maffay und Band. Für Maffay ist diese dritte Musical-Inszenierung die zugleich wichtigste: Die Kernbotschaft „miteinander statt gegeneinander“ sei aktueller denn je. 20 Songs haben Maffay und Band für das neue Musical komponiert, die auch auf der CD „Es lebe die Freundschaft“ zu finden sind. Und natürlich hat sich der kleine Drache noch weitere Freunde eingeladen: Im 22-köpfigen Ensemble wirken unter anderem Uwe Ochsenknecht und Heinz Hoenig mit. Auf dem Album sind Udo Lindenberg, Tim Bendzko und viele weitere Künstler zu hören.

Aufwendige Choreographien

Die Regie beim neuen TABALUGA Musical übernimmt Rufus Beck. Damit beim Ensemble auch Schritt und Tritt sitzen, arbeitet er mit dem Choreografen Alex Burgos zusammen. Der Kölner mit amerikanischen Wurzeln hat bereits drei weitere große Produktionen für Beck choreografiert, die beiden sind ein eingespieltes Team. Fünf Wochen lang hat Burgos an den Choreografien gearbeitet. Die Schritte der Tänzer sollen perfekt auf jeden Song, jeden Satz abgestimmt sein und so die jeweilige Stimmung zum Publikum transportieren. In 18 deutschen Städten können sich die Zuschauer in diesem Jahr vom Ergebnis überzeugen.

Spielzeit abgelaufen

Das Musical TABALUGA wird aktuell leider nicht mehr aufgeführt. Die folgenden Musicals, könnten interessant sein:

Besucher-Kritiken

Bewertung abgeben


Submit your review
* Erforderliche Felder

Aktuell liegt zu dem Musical noch keine Bewertung vor. Bewerten Sie als Erster das Musical TABALUGA.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen