Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

ROCKY Musical Stuttgart

Rocky Stuttgart Logo

Fight from the heart! Das Musical ROCKY bringt zusammen, was bislang unvereinbar erschien: mitreißenden Boxkampf und ein romantisches Musical. Die aufsehenerregende Stage Eigenproduktion folgt der bekannten Filmvorlage, dem Boxerstreifen von und mit Sylvester Stallone. Eben der betätigt sich auch als Co-Produzent der aufwendigen Musical-Inszenierung. Noch mehr als der Film allerdings setzt ROCKY – das Musical auf die Liebesgeschichte zwischen dem Titelhelden Rocky und seiner angebeteten Adrian. Romantik, sportlicher Wettkampf und der Weg eines Underdogs nach ganz oben: Diese Zutaten haben ROCKY schon in Hamburg zum Publikumsliebling gemacht. Und sogar an den Broadway schaffte es das Musical. Die nächste Station ist das Stage Palladium Theater in Stuttgart, wo ROCKY mit sehenswerten Faustkämpfen und ganz viel Gefühl die Herzen der Zuschauer erobern will.

Bilder von ROCKY

© Stage Entertainment

Story von ROCKY

Philadelphia, USA, im Jahre 1976: Rocky Balboa kommt aus den einfachsten Verhältnissen und verdient sich als Gelegenheitsboxer ein paar Dollar hinzu. Er ist talentiert, für den Weg an die Spitze hat es bisher aber nicht gereicht. Daher muss sich Rocky auch als Schuldeneintreiber betätigen. Lichtblick in seinem Leben ist seine Liebe zur schüchternen Adrian. Während der Amateurboxer versucht, das Herz seiner Angebeteten zu erobern, plant Schwergewichtsweltmeister Apollo Creed seinen nächsten großen Kampf. Bisher ist er ungeschlagen. Ausgerechnet Rocky erhält nun zufällig die Chance, gegen den Profi anzutreten. Akribisch macht er sich an die Vorbereitungen. Doch reichen seine Willensstärke und die Unterstützung Adrians aus, um aus diesem Kampf wirklich als Sieger hervorzugehen?

20 neue Songs für das Boxer-Musical

Drei Oscars erhielt der Film ROCKY mit Hauptdarsteller Sylvester Stallone, der auch das Drehbuch schrieb, unter anderem die Auszeichnung für den „Besten Film“. Für zehn weitere Oscars war er nominiert. Schon der Film fiel durch seine treibende Musik auf, „Eye of the Tiger“ wurde zum internationalen Hit. Eingängige Songs zeichnen auch das Musical ROCKY aus. Neben „Gonna Fly Now”, „Eye Of The Tiger” und dem Song „Take You Back” gibt es zwanzig neu geschriebene Lieder zu hören, die Songs stammen aus der Feder von Stephen Flaherty, die Sontexte schrieb Lynn Ahrens.

Tony Award für das „beste Bühnenbild“

Höhepunkt der Inszenierung ist sicherlich, wenn sich zum großen Finalkampf der Boxring in den Zuschauerraum schiebt. Das Stage Palladium Theater verwandelt sich in eine Boxarena, die Zuschauer sitzen nur wenige Meter vom aufregenden Kampf entfernt. Für möglichst authentisch wirkende Bewegungsabläufe trainierten die Darsteller mit den Boxweltmeistern Vladimir und Witali Klitschko. Die Eigenproduktion, die 2013 in Hamburg ihre Weltpremiere feierte, überzeugte aber nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Kritik: 2013 gab es den Live Entertainment Award, die Broadway-Version erhielt den Tony Award für das „beste Bühnenbild“, außerdem zwei Drama Desk Awards und einen Outer Critics Circle Award.

Spielzeit abgelaufen

Das Musical ROCKY wird aktuell leider nicht mehr aufgeführt. Die folgenden Musicals, können aber aktuell in Stuttgart angesehen werden:

Video


2 Besucher-Kritiken

Bewertung abgeben


Submit your review
* Erforderliche Felder

ROCKY SKU UPC Model
Mega!!!
30.09.2016 von Jessica Weißmann

Eines der besten Musicals wo es gibt :-) Es ist ein Erlebnis. Bühnenbilder sind genial und das Finale richtig mitreißend!!!


14.04.2016 von Karl

Das Musical fand ich extrem gut. Es ist richtig viel Action dabei und die Bühnenbeldwechsel finde ich sehr gut gemacht.


5.0 5.0 2 2 Eines der besten Musicals wo es gibt :-) Es ist ein Erlebnis. Bühnenbilder sind genial und das Finale richtig mitreißend!!! ROCKY
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen