Jetzt Tickets kaufen

PRETTY WOMAN Musical Hamburg

Pretty Woman das Musical Logo

Es war DIE romantische Liebeskomödie der 90er Jahre und hat Hollywoodstar Julia Roberts berühmt gemacht: PRETTY WOMAN kommt jetzt als Musical nach Deutschland! Und das Beste: Die Musik für die Show stammt aus der Feder von keinem Geringeren als Musiklegende Bryan Adams! Sehr alt ist PRETTY WOMAN – DAS MUSICAL dabei noch gar nicht: Erst im August 2018 feierte die Show am Broadway Premiere und erfreut sich seitdem bei den New Yorkern ausgesprochener Beliebtheit. Tony Award Gewinner Jerry Mitchell (Kinky Boots, Legally Blonde, Hairspray) zeigt sich für Regie und Choreografie verantwortlich. Garry Marshall, der für den Kinofilm Regie führte, arbeitete sogar am Drehbuch für die Bühnenversion mit. Ab September 2019 wird PRETTY WOMAN in Hamburg im Stage Theater an der Elbe Hamburg zu sehen sein.

Bilder von PRETTY WOMAN

© Matthew Murphy & Stage Entertainment

Story von PRETTY WOMAN

PRETTY WOMAN – DAS MUSICAL spielt wie der Film in den 80er Jahren in Beverly Hills. Vivian ist wunderschön, witzig und attraktiv, doch sie arbeitet schon seit einiger Zeit auf dem Straßenstrich von Los Angeles. Edward Lewis ist erfolgreicher Geschäftsmann und trifft eines Abends auf Vivian, die er prompt für eine Nacht mit in sein Hotelzimmer nimmt. Die Gesellschaft von Vivien stellt sich jedoch als so angenehm heraus, dass Edward sie für eine Woche als Begleitdame für all seine Termine engagiert. Doch Vivians Manieren lassen zu wünschen übrig: Mithilfe des Hoteldirektors Mr. Thompson verwandelt sie sich Stück für Stück in eine Dame der Gesellschaft. Doch beide beginnen bald zu spüren, dass sich zwischen ihnen mehr als nur eine Geschäftsbeziehung entwickelt…

Vom Broadway nach Hamburg

PRETTY WOMAN – DAS MUSICAL ist nicht nur etwas für Liebhaber des Films, denn die Show inszeniert das Kultpaar auf eine ganz neue Art und Weise auf der Bühne. Jung, schön und zeitlos wird PRETTY WOMAN zu neuem Leben erweckt und zaubert garantiert jedem Zuschauer ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht. Maßgeblich trägt dazu auch das Setdesign bei, den Charme von PRETTY WOMAN auf die Bühne zu zaubern. Das Setdesign stammt von David Rockwell, für die Kostüme wurde Gregg Barnes ins Boot geholt. Alt ist das Musical noch nicht, erst im August 2018 feierte es am Broadway Premiere und begeistert seitdem täglich die Zuschauer. und Kritiker Kein Wunder, dass Stage Entertainment PRETTY WOMAN direkt nach Deutschland geholt hat.

Musik von Weltstar Bryan Adams

Das Herzstück von PRETTY WOMAN – DAS MUSICAL ist dennoch definitiv die Musik, denn ohne die wär das Musical natürlich kein richtiges Musical. Für die Songs war nämlich niemand Geringeres als Grammygewinner Bryan Adams („Summer of ’69“, „Everything I Do”) in Zusammnearbeit mit Jim Vallance verantwortlich. 21 neue Songs wurden für das Musical geschrieben und begleiten Vivian und Edward auf ihrer Reise. Bryan Adams freut sich ganz besonders über die neue Spielstätte von PRETTY WOMAN:„Seit über 30 Jahren toure ich quer durch Europa, und ich liebe das deutsche Publikum! Ich freue mich daher ganz besonders, dass PRETTY WOMAN – DAS MUSICAL seine Europapremiere in Hamburg feiern wird. Es ist eine wunderbare Geschichte über zwei sehr unterschiedliche Menschen, die sich verlieben – was immer eine besonders wichtige Botschaft ist, gerade in Zeiten wie diesen, wo es Leute gibt, die andere diskriminieren, die anders sind als sie selbst. Liebe und Liebesgeschichten sind sehr wichtig, und wir möchten die Zuschauer daran erinnern, dass es niemals genügend Liebe auf der Welt geben kann.” Auch für die Produzentin der Broadwayshow, Paula Wagner, ist PRETTY WOMAN etwas ganz Besonderes: „Garry Marshall hat immer davon geträumt, seinen geliebten Film Pretty Woman als Musical an den Broadway zu bringen. Sein Traum hat sich erfüllt…und nun sogar noch mehr, denn wir werden die zweite Produktion dieses romantischen neuen Musicals nach Deutschland bringen.”

Tickets für Hamburg

Jetzt Tickets bestellen

Video


Besucher-Kritiken

Bewertung abgeben


Submit your review
* Erforderliche Felder

Aktuell liegt zu dem Musical noch keine Bewertung vor. Bewerten Sie als Erster das Musical PRETTY WOMAN.

Newsletterhinweis schließen
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen
Sicherheit des Newsletters