Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Victor Petersen

Victor Petersen stammt aus Lohne in Niedersachsen. Bereits während seiner Schulzeit stand er auf der Bühne, war unter anderem als Wolfgang Amadeus Mozart in MOZART zu sehen und als Armand in THE SCARLET PIMPERNEL. Von Niedersachsen aus zog er nach der Schule nach Berlin und machte dort seinen Zivildienst in einem Kindergarten. Nebenbei bewarb er sich um Studienplätze an Musicalschulen. Im Jahr 2011 konnte er schließlich seine Ausbildung an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in der Fachrichtung Musical beginnen. Parallel belegte er ab 2013 eine Ausbildung zum Countertenor.

Rollen in CHICAGO und TANZ DER VAMPIRE

Im Jahr 2012 trat er in „Das Dschungelbuch“ und „Der Bettelstudent“ am Gärtnerplatztheater in München auf. Am Prinzregententheater stand er für zahlreiche Konzerte der Reihe „Suchers musikalische Leidenschaften“ auf der Bühne. Er spielte in KIFFERWAHN am Akademietheater München und in „Was ihr wollt“ ebenfalls am Prinzregententheater. 2015 erhielt er die Rolle der Mary Sunshine in CHICAGO im Stage Palladium Theater Stuttgart.

Als Professor Abronsius auf der Bühne

Ein Wiedersehen mit dem Stage Theater des Westens gab es im Jahr 2016. Im Musical TANZ DER VAMPIRE erhielt Victor Petersen die Rolle des Professor Abronsius. Der sehr junge Darsteller schlüpfte also in die Rolle eines doch wesentlich älteren Mannes – und überzeugte damit Kritik und Fans auf ganzer Linie. Nach der Spielzeit in Berlin begleitete Petersen das Musical ans Deutsche Theater München. Wie gut er den Professor Abronsius mittlerweile verinnerlicht hat, zeigte er danach beim TANZ DER VAMPIRE Stage Palladium Theater Stuttgart.

Seine Wandlungsfähigkeit stellt Victor Petersen mit seinem Solo-Projekt unter Beweis: In der EINE FRAU SCHAU verkörpert er Molina aus dem Roman “Der Kuss der Spinnenfrau” von Manuel Puig. Unter musikalischer Leitung von Oresta Cybriwsky und Regie von Timo Radünz stellt Petersen einen beinahe geschlechtslosen Molina dar, der von der Gefängniszelle aus in die Traumwelt berühmter Filme flieht.

 

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Tanz der Vampire Logo

TANZ DER VAMPIRE

Der TANZ DER VAMPIRE ist zurück in Stuttgart: Das Musical von Michael Kunze und Jim Steinman gastiert für eine kurze Spielzeit im Stage Palladium Theater. Noch einmal können sich Stuttgarter Fans auf das Schloss von Graf von Krolock entführen lassen.


Alle Musicals, welche aktuell in Stuttgart aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen