Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Reginald Holden Jennings

Der US-Amerikaner Reginald Holden Jennings wurde in Deutschland mit dem Musical STARLIGHT EXPRESS bekannt. Bevor es ihn als professionellen Darsteller auf die Bühne zog, studierte er allerdings Architektur und beendete sein Studium mit Auszeichnung. Seit mehr als 30 Jahren steht Jennings nun schon als Musical-Darsteller und Sänger auf der Bühne. Erste Erfahrungen sammelte er als Tänzer im Disney World Florida.

Durchbruch als Papa bei STARLIGHT EXPRESS

Am Broadway trat Jennings in Musicals wie AIDA und SWEET CHARITY auf, spielte außerdem in den pre-Broadway Produktionen von BUSKER ALLEY und ELABORATE LIVES. Mit dem Musical CHICAGO tourte er durch die USA. Zu seinen wichtigsten Engagements gehört allerdings das Musical STARLIGHT EXPRESS: In Las Vegas startete Jennings hier als Purse und war Understudy für Electra. Schließlich bekam er die Rolle des Papa angeboten – es war diese Rolle, die seine Karriere lostreten sollte. Einige Jahre später erhielt Jennings das Angebot, auch für die deutsche Produktion von STARLIGHT EXPRESS zu spielen. Nachdem er als Hip Hopper 3, Purse und Unterstudy Electra auf der Bühne stand, erhielt er erst alternierend und dann als Erstbesetzung die Rolle des Papa. Mit der Ersetzung der Rolle des Papa zu Mama im Jahr 2018 musste auch Jennings Abschied von der Bochumer Rollschuhbahn nehmen.

Mitglied der „Black Soul Tenors“

Reginald Holden Jennings ist ebenfalls ein erfolgreicher Sänger. Er hat mehrere Singles veröffentlicht. Zusammen mit dem Gospel-Sänger David Thomas, seinem Kollegen Dennis LeGree, mit dem er auch beim Bonner Horrorladen spielt, und Marshal Titus tritt Jennings als „Black Soul Tenors“ auf.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Starlight Express Logo

STARLIGHT EXPRESS

Tempo, Action und Gefühl: STARLIGH EXPRESS bietet alles, was das Herz eines Musical-Fans höher schlagen lässt. Seit mehr als 25 Jahren begeistert die spektakuläre Rollschuh-Show von Andrew Lloyd Webber in Bochum. Eine märchenhafte Geschichte für Groß und Klein, fantasievoll und farbenprächtig umgesetzt.


Alle Musicals, welche aktuell in Bochum aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen