Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Nils Haberstroh

Geboren am: 10.06.1983

Im Alter von acht Jahren war Nils Haberstroh noch als Zuschauer zu Gast im Musical STARLIGHT EXPRESS, damals bereist in Bochum. Es war sein erster Besuch, sollte aber nicht sein letzter bleiben. Während der Show fasste der Junge bereits den Entschluss, einmal selbst in Bochum auf der Bühne zu stehen und Teil des Ensembles zu werden. Das schaffte er tatsächlich und gehörte als japanischer Schnellzug Hashamoto mit zum Cast. Zuvor war Haberstroh bereits in vielen anderen Musical-Rollen zu sehen.

Zahlreiche Engagements bei diversen Musicals

Seine Ausbildung absolvierte Haberstroh von 2003 bis 2006 an der Academy of Stage Arts in Frankfurt am Main. Sein erstes großes Bühnenengagement erhielt er in Stuttgart, als Zweitbesetzung des Pepper in MAMMA MIA! Anschließend übernahm er eine Rolle im Stück 3 MUSKETIERE im Stage Apollo Theater, ebenfalls in Stuttgart. Bei der niederländischen Produktion von TARZAN in Scheveningen stand Haberstroh ebenfalls auf der Bühne. Es folgten zwei Tourneen durch Holland, beim HIGH SCHOOL MUSICAL arbeitete er auch als Dance Captain Assistant.

Träumte schon früh von einer Rolle bei STARLIGHT EXPRESS

Nach seinen Aufenthalt in den Niederlanden folgten für Haberstroh Auftritte an der Freilichtbühne Tecklenburg, in den Musicals 3 MUSKETIERE und WEST SIDE STORY. Erneut auf Tour, diesmal durch Deutschland, ging es für die Produktion CATS. Und dann wurde endlich der große Traum des Musical-Darstellers wahr und er erhielt eine Rolle im Bochumer STARLIGHT EXPRESS.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen