Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Michael Flöth

Michael Flöth ist ausgebildeter Opernsänger, hat sich aber auch auf der Musical-Bühne einen Namen gemacht. Schon in zahlreichen Opern und Singspielen machte er auf sich aufmerksam, sein Repertoire recht von der Matthäus-Passion von Bach bis hin zum Dvoràk – Requiem. Flöth spielte in „Die Hochzeit des Figaro“, in „Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny“ und in Mozarts „Entführung aus dem Serail“. Schon früh entdeckte der Sänger und Schauspieler allerdings seine Liebe zum Musical. Er stand für KISS ME, KATE auf der Bühne, spielte in DAS FEUERWERK und MY FAIR LADY.

Spielte in zahlreichen Uraufführungen

In seiner Karriere war Flöth schon in zahlreichen Erstaufführungen zu erleben. So spielte er am Berliner Theater des Westens den CYRANO, an der Staatsoperette in Dresden war er als George in ASPECTS OF LOVE zu sehen, beim Musical TITANIC gehörte er 2002 zur Premierenbesetzung in der Neuen Flora in Hamburg. 2008 spielte er in Amstetten in Elton Johns Musical AIDA den Pharao, ein Jahr später gehörte er abermals zu einer Premierenbesetzung, dieses Mal für die deutschsprachige Uraufführung des Monty Python Musicals SPAMALOT. Von 2014 bis 2015 steht er schließlich in Oberhausen für SISTER ACT auf der Bühne, wo er den Part des Monsignore O'Hara übernimmt.

Auch als Dozent tätig

Seine Erfahrung hat Flöth auch an den Nachwuchs weitergegeben. Für die Musikakademie r Hoch's Konservatorium n Frankfurt am Main, für die Staatliche Hochschule für Musik in Würzburg und für die Akademie für Stimm- und Sprachtherapie hat Flöth ls Dozent für Gesang, Schauspiel und Szenische Darstellung bzw. als Gastdozent für Angewandte Stimmphysiologie gearbeitet.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • SISTER ACT
  • Dame Kobold
  • Kiss Me, Kate
  • Cyrano
  • I do, I do
  • Das Feuerwerk
  • Mack und Mabel
  • Aspects of Love
  • Die Dreigroschenoper
  • Kullervo
  • Titanic
  • My Fair Lady
  • AIDA
  • Spamalot
  • 20.000 Meilen unter dem Meer
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen