Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Matthew Goodgame

Matthew Goodgame begann sein Berufsleben nicht auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Statt vor einem großen Publikum stand er mehrere Jahre lang vor einer Klasse von Schülern: Goodgame arbeitete als Grundschullehrer für Musik in seiner Heimatstadt Kern. Musik interessierte ihn aber schon damals weit über seinen Beruf hinaus. 2004 nahm er an der britischen Casting-Show „Musicality“ teil und gewann. Daraufhin veröffentliche er sein Debutalbum „Musicality – The Winner's Album“ und tauschte den Lehrberuf gegen die Musikkarriere.

Erfolgreicher Musical-Darsteller nach Casting-Show

Erste Engagements in Musicals folgten recht bald, so spielte er unter anderem in CHICAGO im Adelphi Theatre und in DIRTY DANCING. In JOSEPH AND THE AMAZING TECHNICOLOR DREAMCOAT stand er ebenfalls auf der Bühne und übernahm die Rolle des Danny Zuko in GREASE. Seine erste Begegnung mit Deutschland erlebte der Musical-Darsteller 2007 auf der Tourneeproduktion von CATS. Im ZDF war er außerdem im Tanzensemble für die olympischen Sommerspiele zu sehen. Im Sommer 2013 spielte er in ANYTHING GOES im Kilworth House Open Air Theatre.

War ab 2014 bei STARLIGHT EXPRESS

Ab 2014 stand Goodgame im Musical STARLIGHT EXPRESS in Bochum auf der Bühne. Dort übernahm er die Rolle des Greaseball von Andreas Wolfram, der zum Musical SHREK wechselte, wo er den Part des „Esels“ spielte.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • STARLIGHT EXPRESS
  • CHICAGO
  • Dirty Dancing
  • Cats
  • The Thorn Birds
  • Grease
  • She Loves Me
  • The Baker's Wife
  • Cinderella
  • Sleeping Beauty
  • Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat
  • Anything Goes
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen