Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Martin Rönnebeck

Martin Rönnebeck
Martin Rönnebeck © Stage Entertainment/Morris Mac Matzen

Martin Rönnebeck arbeitet als Musical-Darsteller – nach dem Abitur studierte er allerdings zunächst Theologie. Seiner Leidenschaft für das Tanzen ließ er durch eine Ausbildung zum Tanzsporttrainer freien Lauf. 1995 entdeckte er dann seine Vorliebe für die Bühne, es folgte eine Ausbildung an der Stage School of Music, Dance and Drama und an der Stella R1 Academy. Zusätzlich nahm Rönnebeck Privatunterricht und belegte verschiedene Workshops und Meisterklassen, um seinen Gesang und sein schauspielerisches Talent noch weiter zu fördern.

Gehörte zum Ensemble vom PHANTOM DER OPER

Auf der Bühne war Rönnebeck unter anderem in HEXENJAGD, GODSPELL und SIXTY, SIXTY zu sehen. In Wien und Düsseldorf gehörte er außerdem zur Premierenbesetzung des Musicals MIAMI NIGHTS. In Stuttgart war Rönnebeck anschließend in 42nd STREET zu sehen, mit dem Musical ELISABETH feierte er zunächst in Berlin, Stuttgart und Füssen Erfolge, anschließend war er bei der Japan-Tournee mit dabei. Abermals in Füssen spielte er bei LES MISERABLES, das Musical führte ihn auch zu den Sommerfestspielen nach Xanten. In Fulda trat er in DIE PÄPSTIN und in KOLPINGS TRAUM auf. 2013 ging es für den Musical-Darsteller ein weiteres Mal nach Hamburg. Dort erhielt er eine Anstellung im Ensemble des Musicals PHANTOM DER OPER an der Neuen Flora.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • DAS PHANTOM DER OPER
  • Hexenjagd
  • Godspell
  • Sixty, Sixty
  • Miami Nights
  • 42nd Street
  • Les Misérables
  • Titanic
  • Die Päpstin
  • Kolpings Traum
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen