Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Lana Gordon

Lana Gordon
Lana Gordon © Stage Entertainment

Die Sängerin und Musical-Darstellerin Lana Gordon stammt aus den USA. Im Big Apple absolvierte sie ihre Tanzausbildung an der Alvin Ailey School. Hier trat sie dem Auswahl Ensemble unter der Leitung von Sylvia Waters bei. Bis 1992 tanzte sie in dieser Formation, anschließend trat sie für andere Gruppen auf. Als Solokünstlerin war sie mehrere Jahre lang in Japan unterwegs. Zeitgleich stand sie bereits für ein Musical auf der Bühne: Mit HAIR ging Lana Gordon 1994 auf Europatournee.

Spielte in DER KÖNIG DER LÖWEN und TARZAN

Ihr nächstes Engagement hatte Lana Gordon am Broadway. Hier spielte sie in der Originalversion von Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN. Später übernahm sie auch in Deutschland Rollen in diesem Musical, außerdem stand sie für TARZAN auf der Bühne. In Stuttgart gab Lana Gordon das Cover der Deloris van Cartier in SISTER ACT. 2014 sicherte sie sich die Rolle der Velma Kelly in CHICAGO, dem Broadway-Klassiker in Stuttgart. Die Rolle stellt sowohl hohe Ansprüche an das Gesangs- als auch an das Tanztalent der Darstellerin. 2005 spielte sie bereits einmal im Musical-Klassiker mit.

Auch als Solokünstlerin erfolgreich

Auch als Solokünstlerin ist Lana Gordon in Europa erfolgreich. Zusammen mit anderen Musical-Darstellern trat sie zum Beispiel bei der „Celebrate Musical Gala“ zur Feier von 20 Jahren Musicals in Stuttgart auf. Während ihrer Gesangs- und Musical-Karriere war sie zudem immer wieder als Model für US-Werbung und diverse Print-Kampagnen tätig.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen