Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Joana Fee Würz

Geboren am: 06.04.1983

Joana Fee Würz, Jahrgang 1983, wurde in Heilbronn geboren. Schon früh entdecke sie ihre Leidenschaft für die Bühne, mit 15 Jahren absolvierte sie ein Auslandsjahr in England und besuchte die Arts Educational School Tring Park. 2001 machte sie Musikabitur am Mönchsee-Gymnasium in Heilbronn. Anschließend besuchte Joana Fee Würz die Theaterakademie August Everding in München, die sie 2006 mit dem Musical-Diplom abschloss.

Spielte in TARZAN und in ROCKY in Hamburg

Schon während des Studiums wirkte Joana Fee Würz an einigen Musicals mit. Einen ihrer ersten großen Auftritte hatte sie in der WEST SIDE STORY bei den Bregenzer Festspielen, wo sie im Ensemble zu sehen war. Nach ihrem Studium wechselte sie nach Wien und wurde Teil der Premierenbesetzung von REBECCA. Sie spielte im Ensemble und stand als Cover der „Ich“ auf der Bühne. Für das Musical TARZAN kehrte sie 2009 nach Deutschland zurück; in der Hamburger Neuen Flora gab sie die Zweitbesetzung der Jane und wirkte im Ensemble mit. Nachdem sie 2012 mit dem Musical GREASE auf Tour ging, war sie bis 2013 in ROCKY, abermals in Hamburg, als Cover der Adrian sowie als Swing zu sehen. Joana Fee Würz wirkte auch an den Castaufnahmen für REBECCA, TARZAN und ROCKY mit.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • TARZAN
  • ROCKY
  • West Side Story
  • City of Angels
  • Bring on Tomorrow
  • Wenn Orpheus sang
  • Into the Woods
  • Der kleine Horrorladen
  • Liebe ist ein schrecklicher Zufall
  • Ein Stück vom Mond
  • Rebecca
  • Wicked - Die Hexen von Oz
  • Die letzten 5 Jahre
  • Grease
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen