Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Jeanette Claßen

Geboren am: 12.06.1984
Jeanette Claßen
Jeanette Claßen © Esther Suave

Die Musical-Darstellerin Jeanette Claßen hat ihren Weg von der Kleinstadt auf die große Musical-Bühne gemacht. Zum Musical kam sie durch ihre Schwester Isabell Claßen, die 1994 ihr Studium in Wien abschloss. Jeanette begleitete ihre große Schwester, lernte dabei zahlreiche kreative Menschen aus dem Musical-Business kennen und fasste bald den Entschluss, auch selbst auf der Bühne stehen zu wollen. Geboren wurde Jeanette im Jahr 1984, nach der Schule absolvierte sie zunächst ein Vorstudium im Bereich Schauspiel beim Jungen Theater Leverkusen, danach ging es für sie auf in Richtung Hauptstadt. An der Universität der Künste (UdK) Berlin studierte sie ab 2004 Musical und schloss ihre Ausbildung 2008 mit dem Diplom ab. Seit 2010 macht sie an der HfMT ihren Master in Kultur- und Medienmanagement.

Sängerin in verschiedenen Bands

Jeanette Claßen überzeugt nicht nur auf der Musical-Bühne mit ihrer Stimme. Seit 2007 singt sie bereits im Damenorchester Salome und trat bei verschiedenen Konzerten, Galaveranstaltungen und TV-Shows auf. Seit 2011 hat sie ihr eigenes Motown Projekt, seit 2012 gehört sie außerdem zur Formation Livecats, wo sie zusammen mit ihrer Schwester Isabell singt. Seit 2013 macht sie mit der Gruppe Sösterhätz zudem rheinischen Pop-Rock.

Musical-Engagements

Am Staatstheater Cottbus hatte Jeanette Claßen ihren ersten Auftritt im Musical CABARET. Weiter ging es an die Neuköllner Oper in Berlin, wo sie im Rahmen ihres Studiums in KAUF DIR EIN KIND zu sehen war. Im Admiralspalast spielte sie 2008 in MY FAIR LADY. Ihre Karriere führte sie anschließend nach Nürnberg, wo sie am Staatstheater in SILK STOCKINGS und in SWEET CHARITY mitspielte, sowie nach Dortmund für das Stück SEKRETÄRINNEN. 2011 stand Jeanette Claßen abermals für CABARET auf der Bühne, diesmal im Berliner Tipi am Kanzerlamt. 2013 übernahm sie erneut eine Rolle in diesem Musical, nun in Gelsenkirchen, im Musiktheater im Revier. Hier war sie zuvor schon in HANS UND GRETCHEN in der weiblichen Titelrolle und in DIE HEXEN VON EASTWICK zu sehen.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • Cabaret
  • Hair
  • Die Hexen von Eastwick
  • Hans und Gretchen
  • Sekretärinnen
  • Sweet Charity
  • Silk Stockings
  • My Fair Lady
  • Kauf dir ein Kind
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen