Guido Gottenbos

Geboren am: 05.05.1983
Guido Gottenbos
Guido Gottenbos © Stage Entertainment

Der Musical-Darsteller Guido Gottenbos ist am 5 Mai 1983 in den Niederlanden geboreb. Er studierte Schauspiel, Tanz und Gesang am Konservatorium in Tilburg und schloss seine Ausbildung 2005 ab. Ein Aufbaustudium führte ihn nach London, an die renommierte Royal Academie of Music. Als Musical-Darsteller machte sich Gottenbos nicht nur in seiner holländischen Heimat, sondern auch in Deutschland und in Österreich einen Namen.

Zahlreiche Rollen in großen Musical-Hits

Erste Bühnenerfahrungen sammelte er bereits während des Studiums, zum Beispiel in DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME und in SWEENEY TODD. In den Niederlanden ging er mit dem Andrew Lloyd Webber-Musical JESUS CHRIST SUPERSTAR auf Tournee, und spielte unter anderem in ELISABETH; ein Engagement, das ihn schließlich nach Deutschland führte, für die Deutschland-Tour des Musicals 2012. Auch in Japan war Gottenbos mit dem Musical zu Gast, für die Vereinigten Bühnen Wien. Außerdem spielte Gottenbos in LES MISÉRABLES in und MY FAIR LADY.

In Wien und in Hamburg im PHANTOM DER OPER zu sehen

Diesen klassischen Musical-Rollen konnte Gottenbos bald noch eine hinzufügen: In Wien spielte Gottenbos zudem in der konzertanten Version von DAS PHANTOM DER OPER am Ronacher Theater. In Hamburg und Oberhausen blieb er dem Musical treu und spielte Monsieur André, einer der beiden Opern-Betreiber, zu sehen.

Frühere Musicals