Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Friedrich Rau

Friedrich Rau
Friedrich Rau © Ralf Rühmeier

Friedrich Rau wurde im Jahr 1983 geboren und stammt aus Jena. Seine Ausbildung absolvierte er an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar. Dem deutschen Publikum wurde er als Teilnehmer der Sat.1-Show „Ich Tarzan, Du Jane!“ bekannt, bei der die Hauptdarsteller für die Deutschlandpremiere von TARZAN gesucht wurden. Friedrich Rau belegte den dritten Platz.

Seit 2015 beim Musical Sommer Fulda

Auf die Bronzemedaille bei der Castingshow folgten zahlreiche Musical-Engagements. Friedrich Rau stand unter anderem in Erfurt, Berlin und München auf der Bühne. Bei den Brüder Grimm Festspielen Hanau stand er 2011 für „Ali Baba und die 40 Räuber“ und ein Jahr später für „Die zertanzten Schuhe“ auf der Bühne. Am Theater Pforzheim spielte er 2014 die Titelrolle in THE WHO'S TOMMY. Ein Jahr darauf war er am Schlosstheater Fulda im Musical DIE SCHATZINSEL in der Hauptrolle als Robert Louis Stevenson zu sehen. 2016 erhielt er abermals die Hauptrolle in einer Produktion des Musical Sommer Fulda: den Rob Cole in der Uraufführung von DER MEDICUS.

Schrieb auch eigene Musicals

Friedrich Rau steht aber nicht nur als Darsteller auf der Bühne, er ist auch hinter den Kulissen tätig Für die Brüder Grimm Festspiele Hanau komponierte er das Musical SCHNEEWEISSCHEN UND ROSENROT und übernahm auch die musikalische Leitung. Er leitet den Studentenclub des Deutschen Nationaltheaters Weimar und ist Mitglied der A Capella Band „Tonalrausch“.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Der Medicus Keyvisual

DER MEDICUS

Noah Gordons Weltbestseller DER MEDICUS kommt zum ersten Mal als Musical auf die Bühne: Spotlight Musicals setzt den historischen Stoff für den Musical Sommer Fulda um und bringt es 2017 abermals als einziges Musical im Schlosstheater auf die Bühne.


Alle Musicals, welche aktuell in Fulda aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

  • Die Schatzinsel
  • The Who's Tommy
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen