Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Dorothea Maria Müller

Dorothea Maria Müller erhielt ein Vollstipendium für die Stage School in Hamburg und absolvierte dort ihre Ausbildung zur Bühnendarstellerin. Bereits während ihres Studiums ging sie mit der Neuen Elblandphilharmonie als Solistin auf Tour und spielte am Hamburger Schauspielhaus. Nach ihren Abschluss präsentierte sie für Aida Entertainment ihr eigenes Bühnenprogramm.

Soloprogramm und Musical-Engagements

Weiter ging es für Dorothea Maria Müller auf die Bühne des Hamburger Engelsaals, wo sie ebenfalls mit ihrem Soloprogramm auftrat. Im Jahr 2012 erhielt sie den Jugendkulturpreis der Stadt Hiltropstein.

Am Nordharzer Städtebundtheater spielte Müller die Jeanie in HAIR, in Hamburg war sie als Johnson in RENT zu sehen, am Staatstheater Nürnberg als Janet Weiss in THE ROCKY HORROR SHOW. 2014 debütierte sie am Stadttheater Bremerhaven und spielte die Anita in der WEST SIDE STORY. In der darauffolgenden Spielzeit gab sie ebenfalls in Bremerhaven Reno Sweeney in ANYTHING GOES. In Osnabrück konnte das Publikum sie 2015 in JEKYLL & HYDE und 2015/2016 in MY FAIR LADY erleben. Ebenfalls 2016 trat Müller in Darmstadt im Musical CABARET als Sally Bowles auf. Im gleichen Jahr folgte ein Engagement für die Uraufführung von DER MEDICUS im Schlosstheater Fulda.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Der Medicus Keyvisual

DER MEDICUS

Noah Gordons Weltbestseller DER MEDICUS kommt zum ersten Mal als Musical auf die Bühne: Spotlight Musicals setzt den historischen Stoff für den Musical Sommer Fulda um und bringt es 2017 abermals als einziges Musical im Schlosstheater auf die Bühne.


Alle Musicals, welche aktuell in Fulda aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

  • Cabaret
  • My Fair Lady
  • Anything Goes
  • Jekyll & Hyde
  • West Side Story
  • The Rocky Horror Show
  • Rent
  • Hair
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen