Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Sebastian Lohse

Geboren am: 24.03.1978
Sebastian Lohse
Sebastian Lohse © Michel Hinrichsen

Sebastian Lohse wurde 1978 in Wolgast geboren und ist Sänger, Musiker und Komponist, arbeitet darüber hinaus auch als Sprecher. Aufgewachsen ist er in Dresden, wo er bereits in jungen Jahren seine ersten Bands gründete: Bei „Schweps“ war er Gitarrist und Sänger und veröffentlichte mit der Gruppe zwei Alben, bei „Kevin's Kitchen“ und „Plus“ stand er ebenfalls als Sänger hinter dem Mikrofon. 1994 nahm er ein privates Musikstudium für Sänger bei Thea Elster auf, studierte außerdem privat Gesang und nahm Klavier- und Gitarrenunterricht. 1996 begann er ein Studium an der TU Dresden in den Fächern Musikwissenschaft, Soziologie und Romanistik.

Premiere mit seinem ersten Theaterstück

Ebenfalls im Jahr 1996 wurde Sebastian Lohse Mitglied der Band „Letzte Instanz“. In den Folgejahren arbeitete er für diverser Hörbuchproduktionen als Sprecher. Kurz darauf feiert das Theaterstück „Stets beim Graben findet Herr Ogorek“ von und mit Thea Elster Premiere. Unter ihrer Regie steht Lohse auch für die Premiere von „In Medias Res – Neue Lieder“ auf der Bühne, sein erstes Soloprogramm mit politisch-satirischen Texten.

Sebastian Lohse & die feine Gesellschaft

Im Jahr 2010 bringt er unter dem Namen „Sebastian Lohse & die feine Gesellschaft“ das Album „ERFOLG!“ heraus und geht auf Deutschlandtournee. Es folgen Gastspiele in Russland, Ägypten, Dubai, beim Festivalsommer 2012 steht Lohse unter anderem für die Premiere der Schumann-Serenade bei der Pillnitzer Schlossnacht auf der Bühne. Bei den Wagner-Spielen in Graupa bei Dresden ist er ebenfalls zu sehen. Im Jahr 2014 präsentiert Lohse die Premiere von FUTURUM in Dresden, eine multimediale Rockshow mit Liedern von Robert Schumann zu den Bildern von Caspar David Friedrich. Im Jahr 2016 gehört Sebastian Lohse beim Musical DER MEDICUS zum Ensemble der Uraufführung.

Nebenbei arbeitet Lohse immer wieder als Sprecher für Hörbücher, Hörspiele und Synchronproduktionen.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Der Medicus Keyvisual

DER MEDICUS

Noah Gordons Weltbestseller DER MEDICUS kommt zum ersten Mal als Musical auf die Bühne: Spotlight Musicals setzt den historischen Stoff für den Musical Sommer Fulda um und bringt es 2017 abermals als einziges Musical im Schlosstheater auf die Bühne.


Alle Musicals, welche aktuell in Fulda aufgeführt werden ansehen.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen