Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Dietmar Ziegler

Dietmar Ziegler zog es schon als Kind auf die Bühne – da war es klar, dass er seine Leidenschaft zum Beruf machen würde. Der Tenor, Schauspieler und Sänger studierte nach der Schule in Weimar an der Hochschule für Musik Franz Liszt. 2004 absolvierte er die Meisterklasse Gesang und arbeitete an der Stage School Hamburg als Dozent und unterrichtete junge Talente.

Spielte im PHANTOM DER OPER und im KÖNIG DER LÖWEN

Neben seiner Dozententätigkeit stand Ziegler aber auch immer wieder selbst auf der Bühne. Er wirkte in zahlreichen verschiedenen Musicals mit, von 1991 bis 1995 war er zum Beispiel in der Hamburger Neuen Flora im PHANTOM DER OPER zu sehen; nach einer Pause für eine Solo-Tournee kehrte er von 1996 bis 1998 in die Hansestadt und zum Erfolgs-Musical zurück. Ziegler übernahm zudem verschiedene Rollen im KÖNIG DER LÖWEN .2010 spielte er erstmals im Schlosstheater Fulda, im Musical BONIFAZIUS.

Stand mehrmals für DIE PÄPSTIN in Fulda auf der Bühne

2011 gehörte Ziegler zum Cast von DIE PÄPSTIN. Auch hinter der Bühne beteiligte er sich an der Musical-Aufführung und wirkte als Abendspielleitung in Fulda. Ziegler ist in seiner Rolle als Fulgentus und Rabanus auch auf dem Cast-Album zum Musical zu hören. Auch in den Folgejahren spielte er im Schlosstheater Fulda mit, 2013 auch in dem Musical KOLPINGS TRAUM. Außerdem stand der Tenor immer wieder als Solist auf verschiedenen Kreuzfahrtschiffen auf der Bühne.

Im Juni 2017 ist Dietmar Ziegler überraschend verstorben.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • DAS PHANTOM DER OPER
  • DER KÖNIG DER LÖWEN
  • Die Zauberflöte
  • Der Babier von Sevilla
  • Alexis Sorbas
  • Ludwig II - Sehnsucht nach dem Paradies
  • Marburger Zeche
  • Les Misérables
  • Der kleine Lord
  • Elisabeth - Legende einer Heiligen
  • Bonifazius
  • Die Päpstin
  • Rhönpaulus
  • Kolpings Traum
  • Karl - Das Musical
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen