Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Dennis Kozeluh

Dennis Kozeluh stammt aus den USA. Geboren wurde er in Missoula, Montana. Dort studierte er zunächst klassische Sprachen, bevor er sich dazu entschloss, doch auf der Bühne Karriere zu machen. 1983 ging es für den Schauspieler nach Wien, wo er seit 1985 für Theaterstücke, Operetten und Musicals auf der Bühne steht. Er spielte zum Beispiel in FOOTLOOSE, in SHOW BOAT und JESUS CHRIST SUPERSTAR, außerdem in SWEENEY TODD.

Durchbruch als Musical-Darsteller in Wien

Auch an den Vereinigten Bühnen Wien übernahm Kozeluh einige Hauptrollen. So spielte er zum Beispiel den Graf Arco in MOZART, den M. Firmin im PHANTOM DER OPER und den Oberst Julyan in REBECCA. Auch stand er hier für THE ROCKY HORROR SHOW vor Publikum und gab den Brad Majors. Ebenfalls spielte er bereits in ELISABETH – Die wahre Geschichte der Sissi den Erherzog Max von Bayern, den Vater der späteren Kaiserin Elisabeth. Diese Rolle spielte er auch am Theater des Westens in Berlin und beim Gastspiel des Musicals in Japan, übernahm den Part außerdem wieder für die Tournee-Produktion 2015. Im Herbst 2015 erhielt er den Part des Bill Devaney in der deutschen Erstaufführung des Musicals BODYGUARD.

Tätigkeit als Regisseur und Schauspieler

Kozeluh war auch bereits als Regisseur tätig, inszeniert Aufführungen im „Kabarett Simpl“, im Ronacher und im Raimund Theater in Wien sowie an anderen Bühnen. In Film und Fernsehen war er zum Beispiel in „Underworld“, „Tom Turbo“ und „Boundary Man“ zu sehen. Darüber hinaus ist Dennis Kozeluh Mitglied des Impro-Ensembles „The English Lovers“.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Bodyguard - Das Musical

BODYGUARD

Eine zickige Sängerin, ein gefährlicher Stalker, ein unnachgiebiger Leibwächter: BODYGUARD mit Kevin Costner und Whitney Houston gehört zu den erfolgreichsten und bekanntesten Filmen der frühen 1990er Jahre. Der Soundtrack konnte sich mehr als 45 Millionen Mal verkaufen. Mit den großen Hits aus dem Film möchte auch das Musical BODYGUARD an Köln begeistern.


Alle Musicals, welche aktuell in Wien aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen