Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Christian Grygas

Der Bariton Christian Grygas ist in Schwerin aufgewachsen. Am Mecklenburgischen Staatstheater arbeitete er zunächst als Beleuchter, bevor er in Hamburg die Stage School of Music, Dance and Drama besuchte. Von dort wechselte er auf die Musikhochschule Lübeck und belegte dort das Fach Operngesang. Schon während des Studiums stand Grygas regelmäßig auf der Bühne, spielte unter anderem in Lübeck, Münster, Bremen, Rostock und Berlin in Opern, Operetten und Musicals.

Rollen in Opern und Musicals

Vor allem als Opernsänger machte Christian Grygas sich in den Folgejahren einen Namen. Er sang und spielte unter anderem den Gianni Schicchi in Puccinis gleichnamiger Oper, den Figaro in „Die Hochzeit des Figaro“ und den Don Giovanni in Mozarts gleichnamiger Oper. Mit Orffs „Carmina Burana“ und Bachs Weihnachtsoratorium sowie Requien von Mozart und Brahms gab Grygas auch Konzertabende. Darüber hinaus steht er immer wieder für Musicals auf der Bühne. Schon seit 2005 gehört er zum Ensemble der Staatsoperette Dresden. Dort spielte er unter anderem in KISS ME, KATE, in EVITA, trat außerdem in JESUS CHRIST SUPERSTAR und CHESS auf. 2015 spielt er alternierend mit Uwe Kröger die Rolle des Albin in LA CAGE AUX FOLLES.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • EVITA
  • Jesus Christ Superstar
  • Die lustige Witwe
  • Anything Goes
  • Pardon My English
  • Der Mann, der Sherlock Holmes war
  • Chess
  • Boccaccio
  • Kiss Me, Kate
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen