Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Carsten Lepper

Geboren am: 29.10.1975

Carsten Lepper, vollständiger Name Carsten Axel Lepper, wurde am 29. Oktober 1975 im westfälischen Reken geboren. Nach dem Abitur zog es ihn von Westfalen ins Saarland, wo er an der Hochschule des Saarlands für Musik und Theater in Saarbrücken studierte. Anschließend legte er noch eine Ausbildung zum Musical-Darsteller an der Stella Academy in Hamburg nach. Nach seiner Ausbildung erhielt Lepper ein Engagement am Staatstheater in Saarbrücken und war dort zunächst in verschiedenen Schauspielen zu sehen. Zur selben Zeit spielte er auch an der Freilichtbühne Coesfeld den Tony im Musical WEST SIDE STORY.

Durchbruch mit ELISABETH

Nur wenige Zeit später sollte Lepper der große Durchbruch auf der Musical-Bühne gelingen: In der Essener Inszenierung des Musicals ELISABETH erhielt er die Rolle des Luigi Luccheni – und wurde für seine Leistung mit dem Kritikerpreis als „Bester Darsteller“ ausgezeichnet. Lepper startete nun so richtig durch: Er spielte im Stage Theater Neue Flora in Hamburg in TITANIC, war als Raoul in der Stuttgarter Inszenierung vom PHANTOM DER OPER zu sehen und am Stadttheater Pforzheim in HAIR. In der Welturaufführung des Musicals REBECCA im Wiener Raimund Theater übernahm Lepper die Rolle des Jack Favell. In der Spielzeit 2013/2014 war er als Judas in JESUS CHRIST SUPERSTAR am Theater Hagen engagiert. Im Capitol Theater Düsseldorf spielte Lepper außerdem den Lord Farquaad im Musical SHREK. ELISABETH lässt den Musical-Darsteller nicht los: 2015 übernimmt er für die Tour-Produktion des Musicals abermals die Rolle des Luigi Luccheni.

Regisseur, Schauspieler, Synchronsprecher und Coach

Carsten Lepper führt mittlerweile auch Regie, drehte zum Beispiel einige Kurzfilme, in denen er auch die Hauptrolle spielte. Als Synchronsprecher lieh er unter anderem Raoul-Darsteller Patrick Wilson für die Verfilmung von DAS PHANTOM DER OPER die deutsche Stimme. Auch bei der Freilicht-Inszenierung von DER GRAF VON MONTE CHRISTO in Tecklenburg war er als Co-Regisseur tätig. Seit 2006 arbeitet Carsten Lepper zudem als bundesweit tätiger Coach für darstellende Künste.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen