Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Birgit Wanka

Die Musical-Darstellerin Birgit Wanka ist in Berlin geboren. An den dort ansässigen Performing Art Studios absolvierte sie auch ihre künstlerische Ausbildung, im Mai 2005 schloss sie ihr Studium ab. Erste Bühnenerfahrungen sammelte Wanka schon vor Studienbeginn, stand zum Beispiel am Wiener Metropol Theater auf der Bühne und am Theater Akzent. Auch bei diversen Sommerfestivals wirkte Wanka in Musical-Rollen mit. Zudem war sie in kleineren Fernsehrollen und in TV-Werbespots zu sehen.

Spielte in Hamburg und Wien in ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK

Nach dem Studium führte sie ihr erstes Engagement nach Stuttgart, wo sie als Ali und Lisa in MAMMA MIA! auftrat und im Musical 3 MUSKETIERE zu sehen. In Hamburg spielte Wanka als Swing und Frau Menzel im Musical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK. Bei der Wiener Produktion des Musicals am Raimund Theater wirkte sie ebenfalls im Ensemble mit. Als Serena gehörte Wanka außerdem zur Premierenbesetzung der deutschsprachigen Uraufführung von NATÜRLICH BLOND am Ronacher Theater.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • MAMMA MIA!
  • 3 Musketiere
  • Ich war noch niemals in New York
  • A Chorus Line
  • Natürlich Blond
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen