Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Mark Seibert spielt wieder bei ELISABETH

Wer steht mit Roberta Valentini in der neuen Tour-Produktion von ELISABETH auf der Bühne? Nun ist der zweite Darsteller bekannt gegeben worden – und es ist ein alter Bekannter: Mark Seibert spielt in Essen und München wieder den Tod. Für die Inszenierung in Linz liegt noch keine Bestätigung vor.

Teile diesen Beitrag

Elisabeth und Tod tanzen
Elisabeth und Tod tanzen © Herbert Schulze

Als „Tod“ wieder in Essen und München mit dabei

Wenn sich vom 25. Februar bis zum 25. März in Essen und vom 26. März bis zum 7. Juni 2015 in München der Vorhang für das Musical ELISABETH hebt, steht Mark Seibert wieder mit auf der Bühne. Neben Roberta Valentini in der Titelrolle des Musicals wird er abermals als „Tod“ zu sehen sein. Das bestätigte der Veranstalter Semmel Concerts nun und auch Mark Seibert freut sich auf seiner Facebook-Fanpage bereits über das Engagement. Dort hat er ebenfalls schon eine Liste mit Terminen veröffentlicht, zu denen er aufgrund anderer Verpflichtungen nicht in ELISABETH auftreten wird.

Spielt auch in der Inszenierung in Shanghai

Seibert war bereits in der Tour-Produktion von 2011 und 2012 als Tod im Musical zu sehen. Nach der Tournee begeisterte er die Fans weiterhin im Wiener Raimund Theater. Derzeit steht er in St. Gallen im Musical ARTUS – EXCALIBUR auf der Bühne, wo er bis zum September den Lancelot spielt. Bevor die Tour durch Deutschland und Österreich startet, spielt Seibert auch bei der Produktion in Shanghai vom 08. Dezember 2014 bis 11. Januar 2015 mit.

Als Tod muss Seibert durch verführerische Ausstrahlung und kraftvolle Stimme glänzen. Schon als Jugendliche begegnet Elisabeth dem Tod – gegenseitige Anziehung bestimmt die Beziehung, der Tod möchte Elisabeth verführen und in sein Reich ziehen, Elisabeth allerdings hängt noch am Leben. Als Begleiter im Hintergrund ist er immer an ihrer Seite und beobachtet Elisabeths Ehe, ihren Konflikt mit der Schwiegermutter, der Erzherzogin Sophie, und ihre Beziehung zu ihren Kindern.

Kategorie: Elisabeth

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (20.09.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen