Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

MAMMA MIA! 2 – Neuer Kinofilm geplant

Der Kinoerfolg MAMMA MIA! brachte 2008 ganze 610 Millionen Dollar in die Kinokassen. Diesen Erfolg soll nun ein zweiter Film fortsetzen. Dafür wurde ein großer Teil der Original-Cast aus dem ersten Teil gewonnen. Benny Andersson und Björn Ulvaeus werden wieder die ausführenden Produzenten sein. Über den Inhalt ist noch nichts bekannt, jedoch wurde der Filmstart für den Sommer 2018 angesetzt.

Teile diesen Beitrag

Mamma Mia CD Soundtrack

Der große Kinoerfolg geht in die zweite Runde

2008 brachte die Verfilmung des turbulenten Musicals MAMMA MIA 610 Millionen Dollar ein. Nun möchte Universal Pictures mit einem zweiten Teil an diesen Erfolg anknüpfen.

MAMMA MIA: HERE WE GO AGAIN!

Die Fortsetzung setzt auf Altbewährtes. Für die Produktion konnte die ein großer Teil der Cast des ersten Teiles gewonnen werden, wie Meryl Streep, Amanda Seyfried, Pierce Brosnan, Colin Firth, Stellan Skarsgård, Julie Walters und Christine Baranski. Für die Regie und das Drehbuch wird diesmal jedoch Ol Parker zuständig sein. Benny Andersson und Björn Ulvaeus werden wieder ausführende Produzenten und musikalische Berater sein. Vorwiegend werden Lieder verwendet werden, die noch nicht im ersten Teil gespielt wurden. Nähere Informationen zu dem Inhalt des Filmes sind bisher nicht bekannt.

Filmstart 2018

Der US-Start ist für den 20. Juli 2018 angesetzt. Wann der Film in die deutschen Kinos kommt, steht noch nicht fest, doch ist es wahrscheinlich, dass dieser relativ zeitnah erfolgen wird.

Kategorie: Mamma Mia!

Autor: A. Polifka (21.05.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen