Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

HINTERM HORIZONT feierte seinen 4. Geburtstag

Gestern war es genau vier Jahre her, da startete ein neues Musical im Stage Theater am Potsdamer Platz Berlin. Kein Geringerer als Udo Lindenberg hatte seine Songs zur Verfügung gestellt, in der Geschichte geht es um nichts weniger als einen Teil seiner Biographie und um deutsche Historie, um die Berliner Mauer und die Wende. HINTERM HORIZONT feierte am 13. Januar 2011 in Berlin Premiere – zum Geburtstag gestern lud Stage Entertainment Cosma Shiva Hagen als Stargast ein.

Teile diesen Beitrag

Cosma Shiva Hagen bei HiHo
Cosma Shiva Hagen bei HiHo © obs/Stage Entertainment Berlin/Eventpress Radke/stage

Das erfolgreichste Musical Berlins

Vier Jahre HINTERM HORIZONT – das sind vier Jahre Erfolgsgeschichte und es ist kein Ende in Sicht. Zwei Millionen Karten sind für die Show bereits verkauft worden, das macht HINTERM HORIZONT zum erfolgreichsten Berliner Musical aller Zeiten. Auch im fünften Jahr hoffen Ensemble und Kreativteam auf einen ähnlichen Andrang. Der Vorverkauf ist aktuell bis in den Sommer hinein geöffnet.

Cosma Shiva Hagen als Stargast bei HINTERM HORIZONT

Den Geburtstag feierte das Ensemble von HINTERM HORIZONT zusammen mit Stargast Cosma Shiva Hagen. Die freute sich, es nach vier Jahren endlich in das Musical geschafft zu haben und überbrachte ihre Geburtstagsgrüße: „Wir müssen alle viel mehr ins Theater gehen. Musicals sind eine super Erfindung! Sie unterhalten uns alle, jung und alt, wie bei ‘Hinterm Horizont’ in Berlin. Herzlichen Glückwunsch Udo – zum Geburtstag Deines coolen Musicals.“

Udo Lindenberg selbst konnte zur Geburtstagsvorstellung leider nicht dabei sein und schickte seine Grüße per Twitter und Facebook: „Liebes fantastisches Musical-Team. Eure Nachtigall konnte nun leider nicht rechtzeitig zurück flattern übern Ozean, um mit Euch heute zu feiern und ein Ständchen zu singen. Ich bin im Herzen bei Euch, ihr wunderbaren Zauberinnen und Zauberer – bin sehr happy, dass wir nun schon ins fünfte Jahr starten mit unserem Panical! Ihr seid grandioooos!!! Ahoi und hoch die Tassen – Euer Udo.“

HINTERM HORIZONT ist nicht nur außergewöhnlich erfolgreich, es spielt auch außergewöhnlich lange mit einer konstanten Besetzung der Hauptrollen. Schon von Beginn an ist etwa Josephin Busch mit dabei, die die junge Jessy spielt und bereits mit Udo Lindenberg auf Tour ging. Serkan Kaya spielt den Udo auch schon seit vier Jahren. Auch die beiden Darsteller gratulierten der Show herzlich und freuen sich auf noch viele weitere Vorstellungen bei HINTERM HORIZONT.

Deutsche Geschichte in Musical-Form

HINTERM HORIZONT erzählt einen wichtigen Teil deutsch-deutscher Geschichte, die auch die Geschichte von Udo Lindenberg ist: Zur Zeiten der deutschen Teilung erhält der Sänger die Einladung, im Ostteil Berlins aufzutreten. 1983 findet sein legendäres Konzert im Palast der Republik statt. Dort verliebt sich Udo in die junge Jessy. Das Glück ist aber nur von kurzer Dauer: Die geteilte Stadt trennt auch die beiden Liebenden. Noch dazu versucht die Stasi, einen Doppelgänger Udos unter das Ostberliner Volk zu mischen und als Spitzel einzusetzen. Erst als die Mauer fällt, treffen Udo und Jessy sich wieder. Jessy hat mittlerweile einen Sohn…

Kategorie: Hinterm Horizont

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (14.01.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen