Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

FROZEN – Erster Trailer zum Broadway-Musical

Der Disneyknaller “Die Eiskönigin” schlug 2013 wie ein Meteorit in den Kinos ein und begeisterte große und kleine Fans gleichermaßen. Im Frühjahr 2018 gibt es Wiedersehen mit Elsa, Anna, Olaf und Co., denn dann soll das Musical FROZEN am Broadway Premiere feiern. Hier ist der erste offizielle Trailer - und die Vorfreude steigt...

Teile diesen Beitrag

Disneys DIE EISKÖNIGIN
Disneys DIE EISKÖNIGIN © Disney

Tanz & Gesang: Bunte Eindrücke von FROZEN im ersten Trailer zum Musical

Im Frühling 2018 soll es soweit sein – “Die Eiskönigin” (Im Original: FROZEN), soll die Premiere seiner Musicalversion am New Yorker Broadway feiern. Damit sichert sich Disney neben weltweit erfolgreichen Produktionen wie ALADDIN, DER KÖNIG DER LÖWEN oder MARY POPPINS eine weitere bunte Bühnenproduktion in der Musical-Hauptstadt. Die ohrwurmverdächtigen Hits wie “Let it go” (im Original gesungen von Broadway-Ikone Idina Menzel) und die winterlich glitzernden Kulissen eignen sich perfekt für eine Bühnenadaption, viel schief gehen kann also eigentlich nicht. Am 17. August starten auch die Tryout-Vorstellungen des Musicals am Buell Theatre für Performing Arts in Denver, die noch bis Oktober andauern. Im Frühling geht es dann an das St. James Theatre in New York. Hier gibt es den ersten Trailer rund um die Produktion der FROZEN Broadwayshow:

Dreimal so viele Songs wie im Disneyfilm

Der Trailer zeigt uns ein paar Behind-the Scenes-Eindrücke und die talentierten Hauptdarsteller: Zu sehen sind Caissie Levy als Elsa (im Workshop noch von Betsy Wolfe gespielt) und Patti Murin als Anna. Die Musik und Songtexte wurden von Kristen Anderson-Lopez und Robert Lopez für das Musical geschrieben, das Drehbuch stammt aus der Feder von Jennifer Lee, die auch schon für das Skript der Kinoversion verantwortlich war. In der Broadwayshow wird es dreimal so viele Songs wie im Film geben, da dort nur sieben Lieder vorkommen und das für die 2 1/2 stündige Show natürlich viel zu wenig wäre. Wir dürfen uns also auf noch mehr tolle neue Melodien auf der Bühne freuen. Das Stück besteht aus zwei Akten und wird, wie fast jedes Musical, mit Pause aufgeführt.

Kino-Fortsetzung für 2019 geplant

FROZEN erzählt die Geschichte der Schwestern Anna und Elsa, deren Eltern über das Königreich Arendelle herrschen. Elsa entdeckt, dass sie über magische und äußerst frostige Kräfte verfügt. Als sie Anna eines Tages versehentlich damit verletzt und später ewigen Winter über das Königreich bringt, flieht sie in die Berge. Anna macht sich mit Hilfe von Kristoff, seinem Rentier Sven und dem Schneemann Olaf auf den Weg, um Elsa zurückzuholen. Für 2019 ist auch eine Kino-Fortsetzung von FROZEN (“Olaf's Frozen”) geplant

Ob es FROZEN – Das Musical irgendwann auch auf die deutschen Bühnen schaffen könnte, ist derzeit noch unklar.

Kategorie: Broadway

Tags:

Autor: J. Reimann (07.08.2017)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen