Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

ELISABETH: Spenden für Menschen für Menschen

Mehr als 6.200 Euro an Spendengeldern haben die Darsteller von ELISABETH an die Stiftung Menschen für Menschen - Karlzheinz Böhm Äthopienhilfe - überreichen können. Das Geld sammelten die Darsteller während einer Spendenaktion im Deutschen Theater München. Dort ist ELISABETH noch bis zum 7. Juni 2015 zu sehen.

Teile diesen Beitrag

Maximilian Mann, Almaz Böhm, Roberta Valentini
Maximilian Mann, Almaz Böhm, Roberta Valentini © Deutsches Theater München

Mehr als 6.200 Euro für Äthopienhilfe von Karlheinz Böhm

Am 8. und am 9. Mai machten sich die Musical-Darsteller für die Äthopienhilfe stark. Beide Vorstellungen widmeten sie Karlheinz Böhm. Am Ende der Aufführung rief Franz-Joseph Darsteller Maximilian Mann das Publikum auf, für Menschen für Menschen zu spenden. Die Darsteller persönlich standen dann im Foyer des Deutschen Theaters bereit, um die Spenden entgegenzunehmen. Gleichzeitig informierten freiwillige Helfer über die Arbeit von Menschen für Menschen. 6.277,88 Euro kamen an den beiden Abenden zusammen.

Die Schirmherrin der Stiftunng, Almaz Böhm, war am 8. Mai ebenfalls zu Besuch in der Vorstellung von ELISABETH. “Was für ein grandioser Abend,” freute sie sich, nachdem der Schlussapplaus verklungen war. “Eine überwältigende Vorstellung vom gesamten Ensemble. Starke Stimmen, schauspielerische Höchstleistungen und eine beeindruckende Inszenierung. Ein unvergesslicher Abend mit ELISABETH auf dem Karussell der Emotionen. Diese Aufführung hätte auch meinem Mann Karl sehr gefallen.” Almaz Böhm bedankte sich auch bei den Zuschauern für die großzügigen Spenden.
Über Menschen für Menschen

Die Stiftung entstand aus einer Wette heraus: Bei “Wetten, dass…?” legte der 2014 verstorberne Schauspieler Karlheinz Böhm im Mai 1981 den Grundstein für seine Stiftung. Im November desselben Jahres gründete er Menschen für Menschen. Die Stiftung setzt sich für Menschen in Äthopien ein, das Ziel ist es, Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. Menschen für Menschen fördert Projekte aus den Bereichen Landwirtschaft, Wasser, Bildung, Gesundheit und Einkommen. Die Stiftung trägt das Spendensiegel des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI) und wurde sowohl für ihre Transparenz als auch für ihre Arbeit in verschiedenen unabhängigen Tests ausgezeichnet.

Kategorie: Elisabeth

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (13.05.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen