Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Dominik Hees: Erster Hauptdarsteller für DAS WUNDER VON BERN

Stage Entertainment hat den ersten Hauptdarsteller für DAS WUNDER VON BERN bekannt gegeben: Der 25jährige Kerpener Dominik Hees übernimmt die Rolle der Fußball-Legende Helmut Rahn. Am 23. November 2014 feiert das Musical im Stage Theater an der Elbe Premiere.

Teile diesen Beitrag

Domink Hees als Helmut Rahn
Domink Hees als Helmut Rahn © Stage Entertainment

Der 25jährige spielt Erfolgs-Fußballer Helmut Rahn

Derzeit kämpft die deutsche Nationalelf wieder um einen Weltmeistertitel – und das zu einem durchaus historischen Datum: Am 4. Juli 2014 nämlich ist es 60 Jahre her, dass den deutschen Fußballern das „Wunder von Bern“ gelang, der Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft in der Schweiz. 3:2 siegte die deutsche Mannschaft über Ungarn, den Siegtreffer versenkte Helmut Rahn im Tor. Rahn hat auch eine zentrale Rolle im neuen Stage Musical DAS WUNDER VON BERN, das am 23. November 2014 im brandneuen Stage Theater an der Elbe Hamburg seine Welturaufführung erleben wird. Spielen wird den berühmten Fußballer der 25jährige Dominik Hees.

Hees begeistert derzeit noch in der ROCKY HORROR SHOW

Hees ist in Köln geboren, wuchs in Kerpen auf und ist genauso alt wie Rahn, als er seinen Ruf als deutsche Fußball-Legende besiegelte. Der Musical-Darsteller bringt zudem eine große Begeisterung für den Sport mit, studierte zunächst an der Kölner Sporthochschule, wollte Lehrer für Musik und Sport werden. Neben der Uni war er allerdings schon in diversen Theateraufführungen und Musicals zu sehen – ein Hobby, das sich schließlich zum Beruf entwickelte. Hees brach das Studium ab und steht seitdem hauptberuflich auf der Bühne.

Dominik Hees überzeugte unter anderem in FRÜHLINGS ERWACHEN und war im Musical BUDDY – DAS BUDDY HOLLY MUSICAL in Essen zu sehen. Aktuell spielt er am Magdeburger Domplatz den Frank’n’Furter in der ROCKY HORROR SHOW und begeistert Zuschauer und Kritiker gleichermaßen. Die Rolle als Helmut Rahn wird eine neue Herausforderung für den Kerpener. “Ich spiele einen von Deutschlands Nationalhelden. Da spürt man schon einen Druck auf seinen Schultern. Und ich möchte dieser Rolle natürlich gerecht werden,” sagte er im Interview mit Stage Entertainment. Im Mittelpunkt des Musicals steht nicht nur die Fußball-WM von 1954, sondern vor allem eine bewegende Familiengeschichte. Der Vater des 12jährigen Matthias kehrt nach Jahren der Kriegsgefangenschaft heim. Die Rückkehr stellt sich als alles andere als einfach für die Familie dar, vor allem Matthias, der seinen Vater kaum kennt, muss erst eine Beziehung zu ihm entwickeln. Helmut Rahn ist im Laufe der Jahre zu einem Ersatzvater für Matthias geworden. Die WM in der Schweiz ist schließlich nicht nur ein Wendepunkt für die deutsche Mannschaft, sondern auch für eine kleine Familie und für die gesamte Nation.

Kategorie: Das Wunder

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (02.07.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen