Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Die Besetzung für SUNSET BOULEVARD in Straubing

Nach dem Vorbild von Billy Wilders Film „Boulevard der Dämmerung“ schuf Andrew Lloyd Webber im Jahr 1993 das Musical SUNSET BOULEVARD. Die Crazy Musical Company bringt das Stück im Februar und März 2015 im Theater am Hagen in Straubing auf die Bühne. Nun steht auch die Besetzung des Musicals fest: Die Hauptrolle des Joe Gillis wird dabei der bekannte Musical-Darsteller Christian Schöne übernehmen.

Teile diesen Beitrag

Matthias Spandl, Christian Schöne, Stephanie Lorenz, Hanna Turowski, Daniel Edenhofer
Sunset Boulevard Besetzung © Wolfgang Schneider/CMC

Christian Schöne spielt den Joe Gillis

SUNSET BOULEVARD zeigt die Schattenseiten des Ruhms. Eine alternde Stummfilmdiva lebt zurückgezogen in ihrer Villa; ein erfolgloser Drehbuchautor möchte ihr zum Comeback verhelfen und damit auch seiner eigenen Karriere Vorschub leisten. Doch die Geschichte kann nicht gut ausgehen. 1995 war das Musical zum ersten Mal in Deutschland zu sehen, zehn Jahre später bringt die Crazy Musical Company ihre Version auf die Bühne (wir berichteten). Für die Aufführungen Ende Februar und Anfang März 2015 hat sich die Gruppe bekannte Unterstützung sichern können: Christian Schöne übernimmt die Hauptrolle des Joe Gillis.

Die Darsteller für SUNSET BOULEVARD

Christian Schöne für Sunset Boulevard

© Wolfgang Schneider/CMC

Schöne absolvierte seine Ausbildung an der Stage and Musical School in Frankfurt am Main. Bereits während dieser Zeit stand er für Musicals wie CABARET und DREI MÄNNER IM SCHNEE auf der Bühne. Nach seiner Ausbildung erhielt er ein Engagement am Staatstheater Darmstadt und spielte dort unter anderem in der ROCKY HORROR SHOW, im DSCHUNGELBUCH und in DANTONS TOD. Anschließend ging Schöne ans Mannheimer Capitol Theater und begann dort auch eine Laufbahn als Comedian. Er spielte in zahlreichen weiteren Musical-Produktionen, darunter EVITA und CHICAGO; ganze fünf Jahre spielte er für die Musicals der Spotlight Musical GmbH, etwa in ELISABETH – LEGENDE EINER HEILIGEN, BONIFATIUS und DIE PÄPSTIN. Mehr Informationen über den Hauptdarsteller gibt es im Musical1 Podcast mit Christian Schöne.

Matthias Spandl gibt den Max von Mayerling. Bühnenerfahrung sammelte Spandl mit dem Vocalensemble Landsberg am Lech sowie mit der Landsberger Bühne auf Schloss Igling in verschiedenen Theaterstücken. Stephanie Lorenz spielt die Rolle der Norma Desmond. Sie war schon mehrmals bei der Gala-Nach der Musicals in Schwarzach zu sehen und zu hören, spielte im Musical NOSTRADAMUS sowie in OLIVER! Als Betty Schaefer steht Hanna Turowski auf der Bühne. Sie hat gerade eine Ausbildung an der Berufsfachschule für Musik „Music College“ in Regensburg in der Fachrichtung Gesang begonnen. Für die Crazy Musical Company spielte sie bereits in der Vorjahresproduktion OLIVER! Für den Burgtheaterverein Mittelfels stand sie für Produktionen wie EIN SOMMERNACHTSTRAUM und die DREIGROSCHENOPER auf der Bühne, 2015 ist sie hier in HIGH SOCIETY zu sehen. Daniel Edenhofer spielt Artie Green. Der 25jährige Edenhofer spielt schon seit seiner Schulzeit in Musicals, hat eigene Stücke produziert und wird 2015 nicht nur in SUNSET BOULEVARD zu sehen sein, sondern auch bei den Agnes Bernauer Festspielen.

Die Termine für SUNSET BOULEVARD:
27. und 28. Februar 2015
01., 05., 06, 07. und 08. März 2015
13. und 14. März 2015

Die Regie für SUNSET BOULEVARD in Straubing übernimmt Andreas Wiedermann, Musikalischer Leiter ist Martin Wutz, Annette Vogel ist für die Choreografien verantwortlich. Jürgen Bergbauer gestaltet das Bühnenbild, verantwortlich für die Maske ist Jennifer Berr.

Kategorie: Theater Eigenproduktionen

Autor: S. Gerdesmeier (24.11.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen