Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

DAS WUNDER VON BERN wird DAS WUNDER

DAS WUNDER VON BERN feierte im November 2014 seine Uraufführung und eröffnete damit das Stage Theater an der Elbe in Hamburg. Im Juni 2016 präsentieren sich Plakat und Logo in einem neuen Look - und einen neuen Namen gibt es auch: Aus DAS WUNDER VON BERN wird DAS WUNDER.

Teile diesen Beitrag

Das Wunder Keyvisual
Das Wunder Keyvisual © Stage Entertainment

Mehr als nur ein Wunder

Auf der Webseite von Stage Entertainment und in Hamburg war es schon zu sehen: Das Musical DAS WUNDER VON BERN hat einen neuen Look verpasst bekommen und einen neuen Namen erhalten. Gestern verriet Stage auf der Facebook-Seite des Musicals auch den Grund dafür: Man habe das Musical nach Sönke Wortmanns Film “Das Wunder von Bern” entwickelt und der Show daher auch denselben Namen gegeben. Viele Gäste würden aber nur über DAS WUNDER reden. So habe man sich dazu entschlossen, auch den Musical-Titel auf DAS WUNDER zu kürzen.

Dieser Titel würde auch viel besser zur Geschichte passen: “Es geht nämlich nicht nur um das Wunder von Bern. Es geht vor allem auch um das Wunder, das der kleine Mattes erlebt,”  schreibt Stage Entertainment auf Facebook. Mattes' Vater kehrt in den 1950er Jahren nach langer Zeit der Kriegsgefangenschaft zu seiner Familie zurück. Doch die Familie hat sich entfremdet, Mattes kennt seinen Vater kaum. Mattes' väterlicher Freund, der Fußballspieler Helmut Rahn, ermöglicht es Vater und Sohn, bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1954 in der Schweiz dabei zu sein. Die Familie nähert sich wieder an.

Auch auf den Plakaten und stilisiert im Logo hat Stage Entertainment Mattes deutlich in den Vordergrund gestellt. Darüber hinaus zeigt das Plakat nun auch mehr Szenen aus dem Musical.

Tickets für DAS WUNDER Hamburg
Tickets für DAS WUNDER Hamburg

 

Kategorie: Das Wunder

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (02.06.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen