Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Annett Louisan singt Song aus DAS WUNDER VON BERN

Stage Entertainment und Sängerin Annett Louisan präsentieren einen weiteren Vorgeschmack für das Musical DAS WUNDER VON BERN: Am 27. Juni 2014 erscheint die Single „Kannst du den wirklich nur an Fußball denken?“ als Download.

Teile diesen Beitrag

Annett Louisan für Das Wunder von Bern
Annett Louisan Videodreh © Holger Kersting/ Stage Entertainment

Single steht ab dem 27. Juni 2014 zum Download bereit

„Kannst du denn wirklich nur an Fußball denken?“ heißt programmatisch das Lied, das Sängerin Annett Louisan schon vor der Weltpremiere des Musicals DAS WUNDER VON BERN eingesungen hat. Eine Frage, die nicht nur wunderbar zur derzeit stattfindenden Fußball-WM passt, sondern auch zur Geschichte des Musicals. Am 23. November 2014 feiert die Show nach dem gleichnamigen Film von Sönke Wortmann im brandneuen Stage Theater an der Elbe Hamburg Premiere. Als Vorgeschmackt gibt es die Single von Annett Louisan – ab dem 27. Juni 2014 als Download über alle bekannten Download-Plattformen.

Ironisch-leichter und beschwingter Song

Der Song „Kannst du denn wirklich nur an Fußball denken?“ stammt aus der Feder von Martin Lingnau, den Songtext steuerte Frank Ramond bei. Mit ihm hat Louisan in ihrer Karriere schon mehrmals erfolgreich zusammengearbeitet. Kein Wunder, dass sie das Angebot annahm, den Musical-Song zu interpretieren. Auch der Text scheint genau auf die Sängerin zugeschnitten. Er ist augenzwinkernd, ein wenig sexy und humorvoll, so wie auch die Texte von Louisans vorigen Liedern. Zwar mag die Sängerin selbst Fußball und drückt auch der deutschen Nationalmannschaft die Daumen, bei diesem Lied konnte sie dann aber doch nicht widerstehen. Der Song kommt als leichte und ironische Swing-Ballade daher, getragen von Louisans außergewöhnlicher Stimme. Louisan kennt auch schon die weiteren Stücke, des Musicals, die Frank Ramond getextet hat, verriet sie gegenüber Stage Entertainment: „Was Martin Lingnau für DAS WUNDER VON BERN komponiert hat, ist gut, richtig gut: abwechslungsreich, groß, emotional. Die Geschichte wird auf eine ganz tolle Art und Weise erzählt.“

Eine Familiengeschichte und ein Fußball-Märchen

DAS WUNDER VON BERN entführt die Zuschauer in das Deutschland des Jahres 1954. Während sich die Nationalelf auf die Weltmeisterschaft in der Schweiz vorbereitet, kommt der Vater des 12jährigen Matthias aus jahrelanger Kriegsgefangenschaft nach Hause. Nur mühsam gelingt die Annäherung – doch mit dem Fußball-Märchen von 1954 findet auch die Familie wieder zusammen.

 

Kategorie: Das Wunder

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (24.06.2014)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen