Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Musical Dresden

Dresden Elbflorenz

© MalteF – wikipedia.de

Dresden, die Hauptstadt Sachsen, ist immer einen Besuch wert. Mit ihren zahlreichen historischen Sehenswürdigkeiten, die oft mit viel Liebe zum Detail rekonstruiert wurden, genießt Dresden den Ruf, eine der schönsten Städte Deutschlands zu sein. Mehr als eine halbe Million Einwohner leben hier in der Stadt an der Elbe, die auch als Elbflorenz bezeichnet wird. Dieser Spitzname spielt auf die zahlreichen Kulturschätze an, die es in Dresden zu entdecken gibt. Doch nicht nur die Semperoper, die Frauenkirche oder der Dresdner Zwinger ziehen die Besucher an. Dresden hat eine abwechslungsreiche Theaterszene, das Musiktheater wird an der Staatsoperette gefeiert. Internationale Musical-Klassiker gibt es hier in jeder Spielzeit zu bewundern. Auch für Musical-Fans lohnt sich daher der Abstecher nach Dresden.

Aktuelle Musicals in Dresden

LA CAGE AUX FOLLES

LA CAGE AUX FOLLES – EIN KÄFIG VOLLER NARREN gehört zu den bekanntesten Musicals der Welt. Die Staatsoperette Dresden zeigt in Co-Produktion mit dem Landestheater Salzburg die prominent besetzte Inszenierung von Andreas Gergen.

Staatsoperette Dresden

Tickets

DIE FETE ENDET NIE

DIE FETE ENDET NIE… bringt die kultigen Hits der 1980er in die Gegenwart. Ausgehend vom Film „La Boum – Die Fete“ stellt das Musical die Frage: Was wäre, wenn sich das Liebespaar heute wiedertreffen würde?

Boulevardtheater Dresden

Tickets

WONDERFUL TOWN

Eine Hommage an New York und zugleich an Dresden – das soll Leonard Bernsteins Musical WONDERFUL TOWN an der Staatsoperette Dresden sein. Gezeigt wird das Musical in neuer deutscher Übersetzung von Roman Hinze.

Staatsoperette Dresden

Tickets

Musicals im historischen Dresden genießen

Dresdens Innenstadt begeistert mit ihren prunkvollen Bauten im barocken und mediterranen Stil. Während des Zweiten Weltkriegs wurden einige der historischen Gebäude zerstört und während der deutschen Teilung nicht restauriert. Nach der Wende konnten diese Zeugnisse der Vergangenheit aber wieder aufgebaut werden, zum Teil aus privaten Mitteln, zum Teil aus staatlichen Quellen finanziert. Nicht nur die einzigartige Dresdner Architektur kann beeindrucken, Dresden ist auch eine der grünsten Großstädte in Deutschland. 63 Prozent Grün- und Waldfläche liegen in und um die Stadt. Die drei Elbschlösser, ebenfalls malerisch im Grünen gelegen, sind ein beliebtes Ausflugsziel. Die Dresdner Heide und die Elbwiesen gehen hier ineinander über – in der warmen Jahreszeit ist dies die ideale Umgebung für Spaziergänge.

Wer Dresdens kulturelle Highlights erleben möchte, braucht mehr als nur ein paar Tage Zeit. Ein Musical in Dresden lässt sich jederzeit in der Staatsoperette genießen – doch auch darüber hinaus hat die Stadt zahlreiche sehenswerte Theaterveranstaltungen, Konzerte und Vorführungen kleinerer Theatergruppen zu bieten. Dresden ist zudem Universitätsstadt. Wer es weniger klassisch mag, findet hier daher auch ein abwechslungsreiches Nachtleben mit zahlreichen Clubs und Bars. Ein Wochenendtrip reicht kaum aus, um alles zu entdecken, was Dresden zu bieten hat. Ob Musical in Dresden, Museumsbesuch, Shopping oder Partynacht – in Sachsens Hauptstadt kehrt man gerne zurück.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen