Jetzt Tickets kaufen

Les Misérables Musicalverfilmung auf DVD

DVD LES MISÉRABLES

Verfilmung mit Starbesetzung

Im Jahr 2012 verfilmte der Regisseur Tom Hooper das Musical LES MISÉRABLES. Der Film erreicht eine Länge von 152 Minuten. Dafür gewann das Filmteam eine wahre Starbesetzung. Valjean wird von Hugh Jackman verkörpert, der u. a. aus X-Men und THE GREATEST SHOWMAN bekannt ist. Seinen Widersacher Javert spielt Russell Crowe, der seinen Durchbruch in dem Film der Gladiator feierte. Anne Hathaway spielt Fantine und wirkte u. a. in Alice im Wunderland mit. Cosette wurde von Amanda Seyfried gespielt, die wohl die Musicalliebhaber aus dem Film MAMMA MIA kennen. Eddie Redmayne verkörpert Marius Pontmercy. Der Schauspieler machte zuletzt durch die fantastischen Tierwesen auf sich aufmerksam. Dies ist nur eine Auswahl der Stars, denn es sind noch weitere namhafte Schauspieler und Schauspielerinnen dabei.

Die Geschichte von Jean Valjean

Die Hauptperson der Story ist der ehemalige Sträfling Jean Valjean, geführt unter der Sträflingsnummer 24601. Er wird nach 19 Jahren Haft, wegen Diebstahl und Fluchtversuchen, auf Bewährung frei gelassen. Doch das Leben auf Bewährung läuft nicht so, wie Valjean es sich erhoffte. Erst der Bischof von Digne änderte sein Leben. Valjean zerreißt den Bewährungsschein und lebt dann unter dem Namen Monsieur Madeleine. Er steigt zum Fabrikbesitzer auf und wird ein allseits beliebter Bürgermeister. Doch die Vergangenheit holt ihn ein, als Inspektor Javert, einer des Wachpersonals vom Gefängnis, in die Stadt kommt und ihn nach kurzer Zeit enttarnt. Valjean flieht, nachdem er seine Ziehtochter Cosette aufnahm. Erfolglos verfolgt Javert Valjean, der sich mit Cosette in einem Kloster in Paris versteckt. Cosette ist fast erwachsen und verliebt sich in den Studenten Marius, der Teil einer geplanten Revolte ist, die am Ende Freunde und Feinde aufeinandertreffen lässt.

Einer der erfolgreichsten Musicalfilme

Diese Verfilmung gilt als wahres Meisterwerk. Nach GREASE und CHICAGO ist LES MISÉRABLES der erfolgreichste Musicalfilm. Es gab viele Auszeichnungen, z.B. drei Oscars, drei Golden Globe Awards und noch weitere. Von der Deutschen Film- und Medienbewertungen erhielt er das Prädikat “Besonders wertvoll”.

Newsletterhinweis schließen
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen
Sicherheit des Newsletters