Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

DAS PHANTOM DER OPER Musical Hamburg

Das Phantom der Oper Logo

Mehr als 20 Jahre nach der Deutschlandpremiere ist DAS PHANTOM DER OPER Musical nach Hamburg in die Neue Flora zurückgekehrt. Mehr als 50 internationale Auszeichnungen, über 130 Millionen Zuschauer weltweit, jeden Abend ein begeistertes Publikum: Der Musical-Welterfolg von Andrew Lloyd Webber entführt die Zuschauer in die Welt der Pariser Oper zum Ende des 19. Jahrhunderts. Die Sängerin Christine verzaubert mit ihrer unvergleichlichen Stimme das geheimnisvolle Phantom, das in den Katakomben der Oper lebt. Christine liebt Raoul, möchte sich aber auch die Chance auf eine Opernkarriere nicht entgehen lassen. Prunkvolle Kostüme und ein imposantes Bühnenbild erwecken die schaurig-romantische Geschichte zum Leben.

Bilder von DAS PHANTOM DER OPER

Szenenbilder © Stage Entertainment

Story von DAS PHANTOM DER OPER

Paris im Jahre 1881: In den Katakomben unter der Pariser Oper treibt ein geheimnisvolles Phantom sein Unwesen. Nur Wenige wissen, dass der Unbekannte die Oper fest in seiner Hand hat und hinter den Kulissen die Strippen zieht. Bei den Proben zu einer neuen Aufführung stürzt plötzlich der Kronleuchter von der Decke, die Primadonna weigert sich, weiterzusingen. Eine einmalige Chance für das Chormädchen Christine, die für die erfahrene Sängerin einspringen darf. Mit ihrer glockenhellen Stimme verzaubert Christine aber nicht nur das Publikum und ihre Jugendliebe Raoul, sondern auch das Phantom.

Eine zeitlose Liebesgeschichte mit Opern-Flair

Das Phantom entführt Christine in seine unterirdische Welt. Der Unbekannte will Christine für sich gewinnen und protegiert ihren Aufstieg zum Opernstar. Doch Christine liebt Raoul und möchte ihr Leben nicht mit dem Phantom verbringen. Rasend vor Eifersucht verfolgt das Phantom immer finstere Pläne – und Christine fühlt durchaus etwas wie Mitgefühl für die entstellte Gestalt.

DAS PHANTOM DER OPER ist eine große, zeitlose Liebesgeschichte, untermalt von wundervollen, aufwendigen Kompositionen, welche die Pariser Oper genauso lebendig werden lassen wie das stilechte Bühnenbild. Opulent ausgestattet und mit viel Liebe zum Detail gearbeitet sind auch die Kostüme. Seinen Höhepunkt findet DAS PHANTOM DER OPER Musical schließlich in einem großen Maskenball, an dem unerkannt auch das Phantom teilnimmt.

Der Klassiker endlich wieder zurück in Hamburg

Große Gefühle, großartige Musik, bekannte Klassiker wie „Die Musik der Nacht“ und fantastische Darsteller zeigen, dass DAS PHANTOM DER OPER seinen Ruf als eines der erfolgreichsten Musicals der Welt gerecht wird. Die fantastische Show atmet das Flair der Oper, die Neue Flora, 1990 eigens für DAS PHANTOM DER OPER gebaut, ist nach wie vor die ideale Kulisse für einen unvergesslichen Musical-Abend.

Spielzeit abgelaufen

Das Musical DAS PHANTOM DER OPER wird aktuell leider nicht mehr aufgeführt. Die folgenden Musicals, können aber aktuell in Hamburg angesehen werden:

Video


24 Besucher-Kritiken

Bewertung abgeben


Submit your review
* Erforderliche Felder

DAS PHANTOM DER OPER SKU UPC Model
30.07.2014 von Martina

Nicht das typische Musical aber sehr gute Unterhaltung. Für mich persönlich gab es bessere Musicals, aber dennoch sollte der Musicalfan es mindestens einmal gesehen haben, um sich eine Meinung bilden zu können.


29.07.2014 von Anja Maschinski

Kindheitserinnerung...

Meinen ersten und bisher einzigen Phantom der Oper Besuch, werde ich wohl nie vergessen. Nikolaus in meinem achten Schuljahr.
Unser Musikkurs ging in Essen zum Phantom der Oper ... ich wusste überhaupt nicht was auf mich zu kam - nur das Titellied fand ich atemberaubend!

Letztendlich hat mich dieses Musical entführt ... als es zu Ende war, hätte ich mich am liebsten in den Sessel gekrallt um nicht gehen zu müssen.

Das Phantom der Oper zündete in mir den Funken, der letztendlich zu einem Feuer wurde: ich wurde ein Musicalfan!!

Doch dieses Musical wird für mich immer etwas besonderes bleiben.
Die Geschichte fesselt, erweckt in einem Mitleid und gleichzeitig doch abscheu! Man ist gebannt, fasziniert, geschockt.

Nichts kommt zu kurz, es ist spannend, es ist romantisch und öfters auch düster.

Die Geschichte des Phantoms nimmt einen in Beschlag und wohl kaum einer wird es schaffen, nach einem Musicalbesuch ruhig und ohne Herzklopfen einzuschlafen.

Als ich hörte, dass das Musical wieder in Deutschland ist, sprang ich im Dreieck vor Freude. Hamburg ist für mich leider nicht um die Ecke, doch ich muss es einfach noch einmal sehen.

Seit nunmehr 8 Jahren fesselt es mich ... einfach ein atemberaubendes Musical!!!


Einfach Atemberaubend
29.07.2014 von Nadine

Ich war dieses Jahr zum ersten Mal dort und war begeistert. Die Darsteller waren super und die ganze Atmosphäre war genial.
Die nächsten Karten sind schon bestellt.


Einfach Atemberaubend
29.07.2014 von Nadine

Ich habe es dieses Jahr zum ersten Mal gesehen und war begeistert. Die Darsteller waren super und die Atmosphäre war genial.
Die nächsten Karten sind schon bestellt. :)


Klasse
29.07.2014 von Gabi Busch

Ich habe es mehrfach in Hamburg gesehen und die Lieder begleiten mich durch den Tag wir ein Ohrwurm. Tolle Effekte während der Präsentation und man wartet schon auf das zusammenzucken im Publikum :-) Für mich ist das eines der schönsten Musicals.


Genial
28.07.2014 von Claudia Lindner

Ein fantastisches Musical dass ich schon vor vielen,vielen Jahren in Hamburg gesehen habe. Ich würde es mir jederzeit wieder ansehen. Ganz tolle Kulisse und eine geniale Musik.


Fantastisch
28.07.2014 von Alina

Ich fand die Produktion mit Valerie Link und Mathias Edenborn wirklich sehr gelungen. Mich hat das Musical von der ersten Minute an begeistert und in seinen Bann gezogen. Großartige Stimmen und Darsteller. Würde immer wieder hingehen und der Musik der Nacht verfallen ;)


28.07.2014 von Seller,Brigitte

Super,ich habe das Phantom der Oper,schon 9 Mal gesehen und würde immer wieder hingehen,es ist soooooooo schön.


Ein Traum..
28.07.2014 von Eva

Seit meiner Kindheit sind meine Geschwister und ich total auf Musicals fixiert! Noch auf Kasetten haben wir sämtliche Musicals uns angehört. Mein absoluter Favorite war schon immer das Phantom der Oper. An meinem 18. Geburtstag schenkte mein Bruder mir eine Karte für das Phantom der Oper. An diesem Tag sang die Originalbesetzung mit Valerie Link (wunderschöne Stimme). Ich war völlig außer mir! Diese Stimmen! Das Bühnenbild! Die Emotionen!
Ich kam mit Tränen in den Augen aus dem Theater und ich würde es jedem weiterempfehlen! Seit dem höre ich immer die Musical-CD im Auto :-)


Produktionsabhängig ...
28.07.2014 von Bek

Hamburg 1996, Essen 2006, London2009 und nochmal Hamburg 2014. Eines meiner ersten Stücke - ob mehr Musical oder doch eher Operette sei dahingestellt. Je nach Produktion variiert der Umfang des Orchesters und Ensembles beträchtig. Nichts desto Trotz bleibt auch in der momentan in Deutschland gezeigten Version ein wenig Gänsehaut erhalten, wenn das Phantom, Christine und Raoul singen. Die Imposanz früherer Produktionen (Bühnenbild, Gesangsstärke aufgrund der umfangreichen Cast, ...) ist aber leider kaum mehr vorhanden.


Schade...
28.07.2014 von Alex

Ich habe das Phantom der Oper seit meiner Kindheit geliebt und quasi täglich die CD gehört, auch damals in Essen war jeder Besuch wieder ein Highlight. Dadurch bin ich jetzt leider von der Inszenierung in Hamburg sehr enttäuscht worden - das verkleinerte Orchester hört man deutlich und so habe ich kläglich meine Gänsehaut bereits bei der Ouvertüre vermisst. Herr Edenborn ist schauspielerisch extrem talentiert, aber deutlich zu poppig für diese Rolle und kann ihr bei aller Mühe leider nicht ganz gerecht werden. Mehrere Rollen im Ensemble sind eher dürftig besetzt, man merkt leider, dass bei diesem komplexen Stück einige Leute verständlicherweise an ihre Grenzen kommen. An sich immernoch nett, aber nur, wenn man es nicht von früher noch kennt, dann wird man eher enttäuscht.


Großartig
28.07.2014 von Jessica Clevorn

Wow, ein Musical was einfach jeder gesehen haben muss. Eigentlich nin ich der Meinung dass das Wort Musical nicht ausreicht. Es ist eine sehr moderne Oper und ein großes Kostüm und Bühnenbild Spektakel. Ich war mittlerweile einmal in Essen und einmal in Hamburg drin und ich möchte nicht ausschließen in ein paar Jahren zum dritten Mal das Musical zu besuchen. Einfach nur empfehlenswert!


:-))
27.07.2014 von Sabine Hock

Ich bin grade wegen Mathias Edenborn zum Phantom gefahren, da ich ihn in der "Päpstin" gesehen habe und ihn so toll fand. Die Phantom Kulisse, die Kostüme usw. sind wirklich toll, die neue Flora ist es ebenso. Ich fand das Musical schön, aber gefesselt und mitgerissen hat es mich irgendiwe nicht, was aber sicher nicht an den Darstellern lag, die waren prima! Vllcht. weil mir Opern an sich nicht so gut gefallen, diese aber natürlich!:-) eine große Rolle im Musical spielen....Viel Spaß an alle, die noch hingehen!


24.07.2014 von Seller,Brigitte

Liebes Team, ich habe das Phantom der Oper schon 9 Mal gesehen und würde immer wieder hingehen, es ist klasse.Ich habe auch schon viele andere Musicals gesehen und bin immer wieder begeistert.


Wundervoll!
23.07.2014 von Michelle

"Das Phantom der Oper" ist dank Andrew Lloyd Webber eins der besten Musicals der Weltgeschichte! Wenn man im Publikum sitzt, fühlt man sich fast so, als wäre man in Paris. Man fühlt mit den Figuren mit - allen voran tut Erik einem Leid - und die Musik ist einfach fabelhaft. Jeder Musicalliebhaber MUSS "Das Phantom der Oper" mindestens einmal gesehen haben. Wenn man das verpasst, verpasst man nicht nur ein klasse Musical, sondern auch eine große Liebesgeschichte und somit auch ein wundervolles Erlebnis.


Immer wieder schön!!!
23.07.2014 von Heike

Das Phantom der Oper ist ein sehr schönes Musical in Hamburg !!!


Gänsehautfeeling!!!!
22.07.2014 von Pamela

Seit 1993 bin ich der wundervollen Geschichte von Erik, Christin und Raoul verfallen. Es ist kaum in Worte zu fassen, welche Gefühle die Musik und Darsteller einem während der gesamten Vorstellung entgegenbringen! Reingehen und genießen... Traumhaft schön!!!


22.07.2014 von Rebecca Hartmann

Leider ist das Stück durch die Wahl des Hauptdarstellers kein Gewinn, auch wenn Valerie Link einmalig schön ist und perfekt in der Rolle besetzt ist. Auch Norbert Kohler reisst durch seine Art vieles, was Edenborn durch seinen Gesang versaut raus


Daumen hoch!
22.07.2014 von Martina

Das Phantom der Oper ist ein echtes Highlight in Hamburg :) Neben Der König der Löwen und Tanz der Vampire ist es eines meiner Lieblingsmusicals!!!


Gänsehaut pur
22.07.2014 von Katrin

Nach langem warten war es endlich soweit!!!
ICH beim wohl schönsten Musical auf der ganzen Welt. Als die Musik anfing bekam ich sofort am ganzen Körper Gänsehaut, die noch nach unzähligen Stunden anhielt. Ich hatte teilweise Tränen in den Augen weil er sooooo unbeschreiblich toll war!!! Die Musik und Texte unvergesslich!!! Die Kostüme - unbeschreiblich schön!

Wir planen noch mind. einen Besuch.

Ich kann Das Phantom der Oper wärmstens und mit bestem Gewissen weiterempfehlen!!!


4.4 5.0 24 24 Nicht das typische Musical aber sehr gute Unterhaltung. Für mich persönlich gab es bessere Musicals, aber dennoch sollte der Musicalfan es mindestens einmal gesehen haben, um sic DAS PHANTOM DER OPER
Seite:
12
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen