Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Zoltan Fekete

Zoltan Fekete ist Tänzer und Musical-Darsteller. Seine Ausbildung erhielt er sowohl im Contemporary – bei den Choreografen Pál Frenák, Tamás Juronics und Uri Ivgi – als auch im klassischen Ballett, wo er von Dóra Urik ausgebildet wurde. Modern Jazz-Unterricht nahm er bei Raza Hammadi und Joseph Tmimm in Israel. Als Tänzer trat Fekete beispielsweise beim Festival Ballet of Eger auf, außerdem am National Dance Theatre Tybald. Am Contemporary Ballet von Szeged in Ungarn tanzte er unter anderem für „Carmen“, „Midsummer Night Dream“ und „Swan Lake“. Außerdem gehörte er zur Tanzkompanie von Pál Frenák.

Spielte in Stuttgart und Berlin im TANZ DER VAMPIRE

Schon in Ungarn und Belgien trat Zoltan Fekete im TANZ DER VAMPIRE auf. Das Musical führte ihn schließlich auch nach Stuttgart. Von 2010 an stand er hier auf der Bühne. 2011 zog er mit dem Musical ins Stage Theater des Westens Berlin um und spielte dort abermals das Cover für Rote Stiefel Solo, Schwarzer Vampir und Koukol. Im Anschluss an diese Produktion stand er für die WEST SIDE STORY an der Komischen Oper Berlin auf der Bühne. 2015 ist er bei den Freilichtspielen Tecklenburg zu sehen und gibt dort sowohl den Gipsy Prince in der deutschen Erstaufführung von ZORRO als auch den Macavity in CATS.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • Zorro
  • Cats
  • West Side Story
  • Tanz der Vampire
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen