Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Tommie Luyben

Geboren ist der Musical-Darsteller Tommie Luyben im niederländischen Tilburg. Schon in der Kindheit entdeckte er seine Leidenschaft fürs Tanzen und begann auch schon früh mit einer künstlerischen Ausbildung. Zunächst besuchte er die Fontys Danceacademy in seiner Heimatstadt Tilburg, anschließend die Rotterdamse Danceacademy, die Theaterschool Amsterdam und ließ sich außerdem in New York am Purchase College ausbilden.

Kreiert als Choreograf auch eigene Projekte

Seine ersten Musical-Erfolge feierte Tommie Luyben in den Niederlanden, wo er in Musicals wie HET BETERE WERK, LE TEMPS DE ISOMO und CATS zu sehen war. Außerdem spielte er in FAME, JOSEPH AND THE AMAZING TECHNICOLOR DREAMCOAT und stand auch für WE WILL ROCK YOU auf der Bühne. Nach Deutschland kam er schließlich für die Stage-Produktion WICKED – DIE HEXEN VON OZ. Außerdem stand Luyben diverse Male vor der TV-Kamera: Er übernahm unter anderem Rollen in den Fernsehserien „Annie MG“ und „t Spaanse Schaep“, wo er als Tänzer zu sehen war. Er arbeitet des Weiteren als Choreograf und verwirklicht in den Niederlanden zahlreiche eigene Projekte.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • WE WILL ROCK YOU
  • Het Betere Werk
  • Le Temps De Isomo
  • Cats
  • Doe Maar!
  • Fame
  • Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat
  • Wicked - Die Hexen von Oz
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen